OSX Wiederherstellen

V

Vader01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,
also ich wollte hier mal eine kleine Anleitung schreiben, da ich im Internet nichts Vergleichbares gefunden habe.

Zur Vorgeschichte:
Ich hab ein Mac Book Pro 2012 und ein Mac Book "Weiß" 2009..
Das "Weiße" habe ich in den letzten 2 Jahren eigentlich kaum noch benutzt nur mal die 10.10 Beta 3 installiert um dies zu testen.
Auf dem Pro hatte ich damals einen Dual-Boot mit Windows und später einen Multiboot mit Windows und Linux..
Irgendwann kam mir dann die Idee nur noch Windows darauf zu betreiben.. Dafür gibt’s ja zig Anleitungen.
Dann hatte ich nur Linux drauf, usw.. Bisschen rumgespielt halt.
Jetzt habe ich mir ein Lenovo Miix2 gekauft und brauchte keinen Windows / Linux Laptop mehr. Daher habe ich mich entschieden wieder OSX drauf zu zaubern.
Nun das Problem :
Ganz einfach.. ich hatte natürlich keine Wiederherstellungspartition mehr, durch das 1000x formatieren und auch kein Recovery stick / DVD .. Also hatte ich mir an meinem PC eine virtuelle Maschine mit OSX10.7 aufgesetzt (jaja alles so runtergeladen *schade auf mein Haupt* ), dort hatte ich mir 10.10 runtergeladen und wollte dies als Installationsmedium erstellen, ging auch soweit bis man wirklich zur Installation kam, da kam einfach nur „Blackscreen“.
Nach unzähligen weitern versuchen scheiterte es ebenso – er fuhr nicht mehr richtig runter und es ging auch keine Tastaturbeleuchtung.

Dann kam mir vorhin die Idee mir über das Festplattendienstprogramm des "Weißen", über „wiederherstellen“ ein Image auf eine externe Festplatte zu ziehen und dies im Pro zu booten.
Siehe da es ging nun auf Anhieb. Nun muss man einfach nur über das Festplattendienstprogramm dieses wieder über wiederherstellen auf die Interne Platte des Pro kopieren und schon geht alles problemlos.

Also ich weiß nicht in wie fern euch die Anleitung hilft, aber ich dachte mal ich poste sie einfach mal hier, wenn es nicht passt könnt ihr diese auch wieder löschen.
Ach und falls ihr Fragen habt bezüglich Linux oder und Windows auf dem Mac dann immer her damit per PN. ;)

Nun denn das wars,

MfG
>Vader
 
ich hatte natürlich keine Wiederherstellungspartition mehr, durch das 1000x formatieren und auch kein Recovery stick / DVD

Daran ist leider nichts "natürlich". Warum hast du soetwas nicht, ist die eigentliche Frage...
 
Durch das formatieren war die Recoverypartition weg.. logisch, den Stick / die DVD hab ich verlegt.
 
Durch das formatieren war die Recoverypartition weg.. logisch, den Stick / die DVD hab ich verlegt.

Ein einfaches Formatieren beseitigt die Recovery-Partition nicht. Dazu müsstest Du schon neu partitionieren.
 
naja wie gesagt, hab viel mit Betriebssystem herrumgespielt..
 
Wenn es einer 2012er MacBook Pro ist, warum nicht einfach die Internet Recovery genutzt?
 
Internet geht immer. CMD+ALT+R.
 
Zurück
Oben Unten