osx webserver ordneransicht

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
hi,

wenn jemand auf meinen osx webserver zugreift und eine seite anwählt die es gar nicht gibt, dann bekommt er keine fehlermeldung sondern es wird ihm eine ansicht der dateistruktur auf dem webserver angezeigt. wie kann ich das umgehen? es soll einfach nur ein "seite wurde nicht gefunden" melung angezeigt werden.

danke und lg nico
 
du musst das open directory ausstellen ...
wenn du einen eigenen webserver hast, machst du das mit einer htaccess datei (zumindest unter apache/linux)

wenn du irgendwo angemeldet bist, also gehostet einfach mal mail schicken ...
 
ich hab nen eigenen webserver. den osx eigenen apache.
was muss ich denn tun um das auszuschalten?
 
änder einfach die zeile in der htaccess von Options +Indexes zu Options -Indexes ...
 
in dem obersten verzeichnis habe ich gar keine htaccess.
habe da nun eine angelegt und das geht sofort...

und ja ich bin der engl. sprache mächtig... :)

wenn du nochandere ähnliche links mit infos zur konfiguration des webservers hast wäre ich sehr dankbar. ich bin grad erst dabei mich da rein zu arbeiten...
 
nicolas-eric schrieb:
und ja ich bin der engl. sprache mächtig... :)

wenn du nochandere ähnliche links mit infos zur konfiguration des webservers hast wäre ich sehr dankbar. ich bin grad erst dabei mich da rein zu arbeiten...

gut ;)

mit den links muss ich dich leider enttäuschen, ich such mir immer alles im web wenn ich probleme habe/features benötige/...

das ich die antwort bei dir so schnell wusste ist reiner zufall, weil ich vor einiger zeit genau das gegenteil wollte (hab mich dann aber doch für ein php listing entschieden, also kein listing des kompletten servers ... -> http://rsseditor.structurized.com/ ) ...
 
Zurück
Oben Unten