OsX Vorschau und nicht acrobat als Standard pdf Viewer

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
.. immer wenn ich ein PDF doppelklicke baut sich Acrobat auf. Ich möchte aber das die Vorschau mir die PDFs zeigt und ich erst auf besonderen Wunsch hin mir das PDF über Acrobat anzeige lasse.

Weiss hier jemand wo ich diese Voreinstellung erledigen kann. Ich hab schon in den Vorschau einstellungen und auch im Acrobat gesucht aber leider nichts gefunden

Christoph
 
Ein PDF-Dokument rechts anklicken (ctrl-Klick) -> Informationen einblenden bzw. Apfel+i
unter "öffnen mit" -> Vorschau auswählen
"alle ändern" auswählen

fertig ;)
 
... danke, das war's! ...... und ich hab vielleicht gesucht.

:)
Christoph
 
Kein Problem, wenns weiter nichts ist :D;)
 
Danke auch von mir. Mein Leiden hat ein Ende. Und danke Suchfunktion.
 
Von mir ebenfalls ein Danke
 
Hallo Freunde,

Ich möchte genau das Umgekehrte: Anstatt preview will ich Acrobat für alle pdf's. Leider funktionert das nicht.

Obwohl ich im Finder ein PDF öffne als 'Always open with Adobe Acrobat' oder unter info "Use this application to use document always like this" wird hier unter OS X 10.5.8. ständige Preview geöffnet für PDF's.

Irgend ein Tip?
Marc
 
Hallo Freunde,

Ich möchte genau das Umgekehrte: Anstatt preview will ich Acrobat für alle pdf's. Leider funktionert das nicht.

Obwohl ich im Finder ein PDF öffne als 'Always open with Adobe Acrobat' oder unter info "Use this application to use document always like this" wird hier unter OS X 10.5.8. ständige Preview geöffnet für PDF's.

Irgend ein Tip?
Marc

Das wäre eine feine Sache...
ist bei mir genauso.
Keine Ahnung, warum sich der Acrobat nicht dazu bewegen lässt, die PDF im Safari Browser wie früher anzuzeigen...
 
Vielleicht habt Ihr schon eine Lösung, aber bei mir hat sich der Acrobat in Safari wieder durch ein Update einen Platz erschlichen.
Evtl. hilft da eine Neuinstallation, oder Update des Acrobat, damit Ihr ihn wieder benutzen könnt...

Ciao
Robert;)
 
Zurück
Oben Unten