OSX von CD booten

F

freakazoid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Community,
Hätte da mal eine ganz wichtige Frage. Arbeite gerade in einer Firma als EDV-Techniker und sollte hier Sicherungen von Mac-Systemen machen, die relativ schnell und einfach wieder "installiert" werden können.
Und darum meine Frage: Gibt es für OSX irgendein System/Programm, welches ca. so funktioniert wie Norton Ghost auf Windowsrechnern??
Und wenn nicht hätte ich eine andere Frage. Ich habe mir gedacht da OSX Filebasierend ist, sollte es doch möglich sein, das System einfach auf eine externe Platte zu kopieren und dann ein Standardsystem auf DVD zu brennen und dieses von dieser DVD zu starten, um dann in diesem System die Daten auf die neue HDD zu kopieren. Doch wie muss ich eine CD/DVD brennen um ein funktionierendes OSX-System von dieser zu starten?

Danke schon im vorhinein!!

Freakazoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Carbon Copy Cloner
 
Thanx!

Danke vielmals, werd mir das mal ansehen!!

Freakazoid :)
 
Lösung

Ich arbeite nun mit BootCD und Carbon Copy Cloner in Kombination!
Bei uns in der Firma sind zur Zeit 4 OSX-Systeme im Einsatz. Ich habe hier einen kleinen Trick angewandt. Ich erstelle mit BootCD ein Blankosystem, die einzigen Programme, die auf diesem installiert sind, sind Systemsteuerung, CCC und einige Dienstprogramme (diese werden von BootCD automatisch installiert). Dann erstelle ich ein Image mit CCC auf eine externe FW-Festplatte. Wenn nun das System einen Fehler hat, dann starte ich mein Blankosystem von der CD. Dann kann man per CCC das gemountete Image wieder bootfähig auf die interne HDD kopieren und das System läuft wieder!!
 
seltsames Spotlight Verhalten...!?!

hallo zusammen!

ich habe auf einer appleseite auf eine beschreibung zur anwendung und einsatz von spotlight gesehen (sehe bild 1)

wenn ich die gleichen schritte bei mir aber mache, bekomme ich aber ganz andere suchergebnisse, obwohl sich da eindeutig um suche innerhalb der systemparameter des "tiger" handelt! wie kann das also sein !?!
(sehe bild 2)

vielleicht macht das gleiche bei euch zum vergleich!

grüsse
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,5 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,9 KB · Aufrufe: 57
Bitte erstelle für ein neues Thema ein neues Thema.
Sonst wirds doch arg unübersichtlich.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten