OSX von CD booten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von freakazoid, 15.09.2005.

  1. freakazoid

    freakazoid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo an die Community,
    Hätte da mal eine ganz wichtige Frage. Arbeite gerade in einer Firma als EDV-Techniker und sollte hier Sicherungen von Mac-Systemen machen, die relativ schnell und einfach wieder "installiert" werden können.
    Und darum meine Frage: Gibt es für OSX irgendein System/Programm, welches ca. so funktioniert wie Norton Ghost auf Windowsrechnern??
    Und wenn nicht hätte ich eine andere Frage. Ich habe mir gedacht da OSX Filebasierend ist, sollte es doch möglich sein, das System einfach auf eine externe Platte zu kopieren und dann ein Standardsystem auf DVD zu brennen und dieses von dieser DVD zu starten, um dann in diesem System die Daten auf die neue HDD zu kopieren. Doch wie muss ich eine CD/DVD brennen um ein funktionierendes OSX-System von dieser zu starten?

    Danke schon im vorhinein!!

    Freakazoid
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2005
  2. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Ich empfehle Carbon Copy Cloner
     
  3. freakazoid

    freakazoid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Thanx!

    Danke vielmals, werd mir das mal ansehen!!

    Freakazoid :)
     
  4. freakazoid

    freakazoid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Lösung

    Ich arbeite nun mit BootCD und Carbon Copy Cloner in Kombination!
    Bei uns in der Firma sind zur Zeit 4 OSX-Systeme im Einsatz. Ich habe hier einen kleinen Trick angewandt. Ich erstelle mit BootCD ein Blankosystem, die einzigen Programme, die auf diesem installiert sind, sind Systemsteuerung, CCC und einige Dienstprogramme (diese werden von BootCD automatisch installiert). Dann erstelle ich ein Image mit CCC auf eine externe FW-Festplatte. Wenn nun das System einen Fehler hat, dann starte ich mein Blankosystem von der CD. Dann kann man per CCC das gemountete Image wieder bootfähig auf die interne HDD kopieren und das System läuft wieder!!
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    seltsames Spotlight Verhalten...!?!

    hallo zusammen!

    ich habe auf einer appleseite auf eine beschreibung zur anwendung und einsatz von spotlight gesehen (sehe bild 1)

    wenn ich die gleichen schritte bei mir aber mache, bekomme ich aber ganz andere suchergebnisse, obwohl sich da eindeutig um suche innerhalb der systemparameter des "tiger" handelt! wie kann das also sein !?!
    (sehe bild 2)

    vielleicht macht das gleiche bei euch zum vergleich!

    grüsse
     

    Anhänge:

  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bitte erstelle für ein neues Thema ein neues Thema.
    Sonst wirds doch arg unübersichtlich.
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX booten
  1. asterixxER
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    418
    TEXnician
    12.05.2015
  2. flexxmo
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.955
    Ozzfeed
    27.04.2015
  3. Attreides
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.842
    Attreides
    29.03.2011
  4. hilikus
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    670
    Nicoletto
    20.10.2007
  5. Maw
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    867