OSX verschiebt eigenmächtig meine Ordner!!?

lmare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Problem:

nach dem Instalieren des Osx Updats 10.4.7 hat mein MBP eigenmächtig die Ordnerstrucktur verändert. Das heißt die von mir in der linken Spalte des Finders angelegten Ordner hat 'es' einfach ignoriert und neue erstellt. Die alten mit Inhalt habe ich dann dann auf der Festplatte bei Benutzern wiedergefunden.

Gibt's dafür eine Erklärung???

Gruß und dank
 
die linke Spalte des Finders ist doch nur eine Verknüpfung mit den Ordnern die irgendwo auf der Platte liegen … also auch bei deinem Benutzer … ich weiss jetzt nicht wie das bei mir war aber vllt wurde was am Findergeändert und deswegen die Verknüpfungen neu gemacht …
erstell sie dir doch einfach wieder so wie sie waren (Drag'n'Drop)
MFG
 
Die "Ordner" links sind doch nur Verknüpfungen. Deine Daten müßte dann doch irgendwo sein...
 
das links in der leiste hat nix mit deiner ordnerstruktur zu tun. das sind nur favoriten. einfach nicht benötigte da rausziehen, und die gewünschten reinziehen.

von selbst verändern sollte OSX da natürlich trotzdem nix. klingt für mich allerdings so, als wärst du bisher ein user gewesen, und bist jetzt admin. in der richtung evtl was verändert?
 
von selbst verändern sollte OSX da natürlich trotzdem nix. klingt für mich allerdings so, als wärst du bisher ein user gewesen, und bist jetzt admin. in der richtung evtl was verändert?[/QUOTE]


gute frage.. wenn ich ein Programm installiere frägt er mich immer nach meinem admin kennwort.. trotzdem bin ich bei den usereinstellungen als admin eingetragen..

die dateien habe ich ja auch wiedergefunden...

was ich vorher noch vergessen habe zu beschreiben: ich habe dem haussymbol in der finderleiste einen anderen namen zugewiesen, der auch akzeptiert wurde. nach dem update war der alte name des ordners, der identisch ist mit dem computernamen zu sehen..

na ja warscheinlich nichts wo man sich sorgen machen müßte- aber etwas komisch eben..
 
lmare schrieb:
was ich vorher noch vergessen habe zu beschreiben: ich habe dem haussymbol in der finderleiste einen anderen namen zugewiesen, der auch akzeptiert wurde.

ok da haben wir es schon. gib mal in die suche "home umbenannt" ein. viel spass beim lesen. nimm dir n bisschen zeit dafür ;)
 
lmare schrieb:
was ich vorher noch vergessen habe zu beschreiben: ich habe dem haussymbol in der finderleiste einen anderen namen zugewiesen, der auch akzeptiert wurde. nach dem update war der alte name des ordners, der identisch ist mit dem computernamen zu sehen..

ER HAT ES GETAN! :faint:
 
Naja, ich hatte auch schon das Problem, dass plötzlich Ordner in
meinem Papierkorb waren, die ich nicht dorthin befördert hatte!
Eigenartigerweise trat dies zweimal nach dem anschließen einer
externen Festplatte auf, die allerdings nicht mir, sondern einer
Freundin gehörte - sehr eigenartig das ..
 
ICH TAT ES!!!! OH MEIN GOTT- mal wieder schlauer. danke:rolleyes:
 
faq-you.png



hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144597
 
ich mach mich doch gern zum prügelknaben..:hamma: :pepp: ist alles schon wieder im grünen bereich.
 
Zurück
Oben Unten