OSX: User Accounts weg !? Hilfe !

C

Carlsson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend alle miteinander !

ich bin gaaanz frisch hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Ich habe für meine werte Mutter vor kurzem einen iMac angeschafft (weisser lack intel =) und nun hatte sie das problem das pw ihres Accounts vergessen zu haben.

Also hab ich ma auf Apple.de nachgeschaut und da erfahren wie man ein pw zurücksetzt un des dann *update* PER inst. DVD *update*auch getan.

So, nun habe ich das ganze neugestartet und dann kam der OSX anmeldeshirm, ohne angezeigte benutzernamen, ich also den namen und das neue passwort eingegeben.. *rüttel* falsch...

Ich habs dann nochma mit dem zurücksetz Assistenten probiert, aber der zeigt mir jetzt auf der Festplatte keine verfügbaren Acc´s mehr an.

Nun sitze ich vor einem anmeldeshirm mit schönem hintergrund und weiss nicht was ich tun soll.

Ich hab ein bissl rumgesucht aber nix gefunden im weisen Inet... z und y sind nich im pw enthalten, was die einzig mögliche Fehlerquelle is die ich da gefundne hab..



Vielen Dank im Vorraus und auch ein langes, glückliches zusammensein hier,


Ergebenst, Carlsson a.k.a Calle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh..

Hey, danke erstma für die fixxe antwort, aber das troubleshooting geht doch davon aus, dass ich in osx drin bin...

Ich komm allerdings nur zum Startbildschirm...

Also nur der anmeldekasten, der so "vibriert" wenn es falsch ist...

hilfe.... :eek:
 
Von Mac OSX DVD Booten und dort das Passwort zurücksetzen und merken.


mfg.
 
update im ersten Beitrag... der reset is ja die quelle des Übels
 
Sag mal was du genau beim Reset gemacht hast bitte. Ausserdem versuch im abgesicherten Modus (also mit shift. Oder war das mit Apfel-s?) zu starten. Geht das?
 
danke

HEy, danke erstmal für den tipp, das werde ic hgleich mal ausprobieren.. mein problem ist, auf den punkt gebracht, dass ich keine Daten habe um mich beim anmeldeschirm anzumelden.
 
Meine frage ist, ob du, als du mit der Install DVD das pw resetet hast, NUR das pw zurückgesetzt hast oder ob du gleich den Benutzer gelöscht hast. Aber auch wenn du den Benutzer gelöscht hast, sollte es doch möglich sein ein zu loggen.
BTW: Ich glaube, dass du beim Safe Boot nur eine Konsole am Ende bekommst. Aber du musst dann versuchen so viel wie möglich herauszufinden, damit wir dir weiterhelfen können.
Z.B.: Mal schauen, welche Benutzer noch existieren:
Code:
 cd /Users/
ls
Was hast du da? Dann mit "cd" in ein Benutzerverzeichnis gehen und schauen ob es leer ist. Zudem stimmt der Loginname den du hast mit dem Namen eines Verzeichnisses überein?
 
!!!Hilfe!!!

Ich muss euch mal kurz unterbrechen, hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich sitze gerade an einer Hausarbeit, die ich zur Sicherheit auch auf USB-Stick gespeichert habe. Gerade wollte ich wieder zwischenspeichern, und habe es dabei versehentlich geschafft, nicht die alte mit der neuen Datei zu überspeichern sondern umgekehrt. Jetzt hab ich also auf dem Mac und auf dem USB-Stick die alte Version. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen?

Das wär echt toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht...du hast die neue Version wohl auch nicht mehr in nem Programm geöffnet, stimmt's?! falls du dann wirklich deine einzige Kopie überschrieben hast, seh ich keinen Weg... :confused:

ps: ansonsten etwas "off topic" in diesem Thread
 
Fliegenpilz: wenn Du die Datei noch geöffnet has, kannst Du
versuchen per Apfel-Z bis zur ursprünglichen Datei zurückzugehen
und dann abzuspeichern. geht leider nicht bei allen Programmen.

Ansonsten: bitte in der Box posten oder nen eigenen Thread eröffnen,
dein Thema passt hier nicht rein :)
 
Sorry! Danke trotzdem!
 
hey, fliegenpilz, hoffe dir wurde geholfe, ich stehe immernoch ratlos da.

Also wenn ich mit shift starte komme ich wieder zu dem anmelde Kasten ,nur das da rot sicherer systemstart steht... die daten funzen immernochnicht..

Also ich dachte nur die pws zurückgesetzt zu haben, aber es fehlt wie gesagt bei erneutem versuch jeglicher benutzer zum zurücksetzen...

Bin auf dem silbernen Kasten, Apfel, darunter MAC OSX, dann sicherer Systemstart; NAme,Kennwort; ruhezustand,neustart,aussachlten und anmelden... auf anmelden wackelt der ganze kasten w/ falsche angaben,,.,
 
Kann man vielleicht sowas wie Rechte reparieren oder
Passwort zurücksetzen, wenn man von CD bootet?
 
Ok Starte mal mit Apfel-S. Mit Irgendwas kann man den Mac booten, ohne dass es zu einer PW abfrage kommt.
 
mh!?

Wie geht das denn ?

Nur apfel+s is halt der selbe kasten mit der roten schrift...

tut mir leid, ich bin ein ziemlich unerfahrener mac´er darum versteh icv vllt nich alles gleich,

trozdem schonmal danke an alle die mir helfen hier :D:cake:
 
ich werds wohl malm it der apple helpline versuche, hoffe die können mir helfen:(

Hat keiner ne idee !?

*keine Antwort....*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten