OSX Update killt Kameras

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Seit dem letzten Update von OSX auf MacBook Pro funktionieren meine Canon Kameras nicht mehr. Weder iPhoto noch Digitale Bilder findet die Powershot G5 und auch die Ixus. Kann man das Update rückgängig machen?
 
Also bei mir gehen sowohl Finepix F10 als auch Olympus E-1 einwandfrei.

Zurück zu 10.4.6:
- Installations DVD rein, "Archivieren und installieren"

Damit landest Du ohne Verlust Deiner Userdaten bei 10.4.0 (oder halt der Originalversion der DVD).

Danach installierst Du halt nur das 10.4.6 Combo Update und ignorierst in der Softwareaktualisierung das 10.4.7 Update.
 
Danke, werd ich probieren. Bei meinem anderen Macbook Pro gehen die beiden Kameras auch nicht. Beim Powerbook funtionieren sie interessanterweise.
 
oder einen Card-Reader kaufen. kostet keine 20€ und das Importieren geht extrem schnell.
 
Fragt sich dann halt, ob der Card Reader funktioniert...
 
meiner heißt Jobo 23 in 1 CardReader und funktioniert tadellos. hab ihn für 19,99 im Fotoladen gekauft.
 
Der von HAMA funzt auch.
 
So, gerade die Lösung gefunden. Muss man mal draufkommen ;-)
Also für alle, die dasselbe Problem haben, dass eine Canon Kaera nicht gefunden wird:

Auf diese Seite gehen: http://developer.apple.com/hardwaredrivers/download/usbdebug.html
Dort folgendes File runterladen: IOUSBFamily.kext 2.5.6 mit der BUILD Nummer 8J2135.

Dann das DMG doppelklicken und die Datei mit dem Anhang "log" installieren. Neustart und die Kamera wird wieder gefunden.
Hoffe, ich konnte damit jemandem helfen...
 
Zurück
Oben Unten