OSX-UPDATE auf externer Festplatte - how?

odette

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe auf meiner externen Festplatte OSX 10.3.9. drauf, habe aber auf dem zugehörigen Rechner gerade auf Tiger upgedated. Nun will ich auch auf der Festplatte OS 10.4. installieren. Wähle also beim Start die Festplatte aus und schiebe die Installations-DVD in den Rechner.

Dann aber: ...geht die Installation ja nur über einen erneuten Neustart. Da würde aber die Installations-DVD wieder auf den Rechner zugreifen und nicht auf die Festplatte.

Was muß ich also tun (Tastenkombi? o.ä?), um das OSX 10.3.9. auf der externen Festplatte korrekt auf 10.4. upzugraden?

O.
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein Backup Deines Systems auf eine externe Fesplate schreiben. In der Hilfe ist unter dem Suchbegriff "Wiederherstellen von Dateien von einem Volume oder aus einer Image-Datei" einigermaßen erklärt, wie es geht.
Anstelle eines Image, kannst Du auch ein Volume verwenden - in Deinem Fall deine Systempartition als Quelle und Deine externe Partition als Ziel.

HTH
 
na du startest von der Install-DVD, wählst beim "updaten" das System auf der externen Platte als zu aktualisierendes System aus und fertig. Das Installationsprogramm bekommt schon mit, welches System es auf den neuesten Stand bringt, und macht dann auch von diesem den erforderlichen Neustart. Ging hier immer ohne Probleme.
 
Danke! Na ja, der einfachste Weg ist wohl in Systemeinstellungen / Starvolume die externe Festplatte auszuwählen. Dann neu zu starten und auf der so gestarteten externe Festplatte den Systemupdate vorzunehmen.

Hab's kapiert!
 
Zurück
Oben Unten