OSX und Benq-Brenner mögen die sich nicht??

N

nadinadun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab vor kurzem OS X laufen und hab mich erstmal riesig über das neue Gesicht meines iBooks gefreut! Doch leider verließ mich die Freude beim Brennen der ersten Audio Cd.

Ich besitze einen externen USB-Brenner von Benq und benutze Toast 5.0 zum Brennen. Daten-Cds funktionieren super!

Ich wollte dann aus meinem MP3 Bestand eine nette kleine CD für das Auto meiner Freundin für eine lange bevorstehende Reise zusammenstellen, Hab also fleißig die Songs zusammengestellt und sie im Audio-Format gebrannt!

Als wir sie dann im Auto abspielen wollten hörten wir leider nur ein ganz merkwürdiges hohes Kratzen und Quietschen!
Na super!

Ich dachte kann ja mal passieren, hast nen doofen Fehler gemacht, also aufs Neue! Sowohl beim Zusammenstellen aus MP3s als auch beim direkten Klonen einer CD hab ich dieses merkwürdige Phänomen.

Wenn ich den Brenner an den Windoof-PC meiner Schwester einklinke geht alles ganz normal!!

Jemand ne Idee??

Danke
nadinadun
 
Brenn doch mal über iTunes und guck, ob das funktioniert! Ist eigentlich idiotensicher! :p ;)
 
Tja, so schlau war ich auch! Der Brenner aber wird in iTunes nicht erkannt! Nur über Toast! Und nu??
 
Ich denke die aktuelle Toast-Version 6.0.7 sollte funktionieren
 
Hmm, unter Classic hat er ja auch schon mit Toast 4 funktioniert und Toast 5 erkennt ihn ja und brennt Daten einwandfrei! Is irgenwie komisch! Naja dann wohl neues Toast kaufen!
 
Zurück
Oben Unten