OSx und AOL? Geht das wohl gut???

B

belshazzarh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So, nun ist es soweit!

Mein iBook ist bei Gravis bestellt.
Damit ich aber die 14 tätige Lieferzeit überstehe, hat mit ein guter Freund sein altes 15" Powerbook geliehen, mit dem ich jetzt erste Mac OS erfahrungen mache....

Es war zunächst kein Problem und überraschend einfach (!) das PB in mein kleines Heim-Netzwerk einzubinden.

Dann aber folgendes Problem:

Ich kann mit Safari einige Webseiten nicht öffnen. Darunter z.B. eBay.
www.eelsfan.de z.b. geht ohne Probleme

Mit der AOL Software kann ich eBay immerhin öffnen, aber nicht die Seite um sich bei Mein eBay einzuloggen...

Ich würde natürlich gerne alle Seiten mit Safari öffnen und bei ebay möchte ich natürlich auch dann und wann mal wieder etwas ersteigern...

Ich hoffe das Problem läßt sich lösen!
 
Gerade probiert: Bei mir öffnet Safari eBay anstandslos. Aber es gibt für problematische Seiten auch alternative Browser:

- Opera
- Firefox
- Mozilla
- Camino
- Omniweb
- Netscape
- iCab

Hab ich was vergessen?
 
yepp , da hat Lynhirr schon alle genannt.

aol websoftware basiert meines wissens auf netscape ...
 
warum nicht ohne AOL software per pppoe??? Sollte auch auf´m Mac gehen
 
So gehts ;)

Du gehst auf Systemeinstellungen -> Netzwerk:
Dort auf PPPoe gehen, dann folgende Sachen angeben:

PPPoE verwenden ankreuzen,
Account-Name: {name}@de.aol.com
Kennwort: {Dein Passwort für den Account}
Kennwort sichern ankreuzen
PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen ankreuzen (einfachheitshalber, darüber kannst Du dich dann verbinden)
Aktivieren der Verbindung nicht vergessen

Danach verbinden und die AOL-Soft starten, dort TCP/IP als Verbindungstyp auswählen.

Wichtig: Du kannst Dich nicht mit dem Namen, den Du unter PPPoE eingetragen hast per Soft einwählen (also lege für die PPPoE einen eigenen Namen an {dieser muß Hauptnamenrechte besitzen}
 
Zuletzt bearbeitet:
Netscape is ne feine Sache, hat auch gleich den Messenger integriert....
 
Paul Humbug schrieb:
Netscape is ne feine Sache, hat auch gleich den Messenger integriert....
und das ist ein potthässlicher aim-messi

OsX is ne feine Sache, hat auch gleich iChat (mit AIM und ICQ) integriert ;)
 
AOL habe ich nie wirklich gemocht. Das einzig gute war, als sie endlich aufhörten, mir CDs zu schicken.

Ich konnte so viele Bieruntersetzer nicht gebrauchen :D
 
Deutsche AOL Version 9 ist NICHT KOMPATIBEL

Deshalb sollte man sich auch die US-Version AOL 10.3 runterladen.

Dies kann man nicht bei AOL.com, da diese automatisch immer auf die jeweilige Homepage des entsprechenden Herkunftlandes umleitet aus dem der User kommt.

Aber man kann sich die Software auch bei Apple herunterladen.
Der Seite findest Du auf der Apple.com Seite unter diesem Link:
http://www.apple.com/downloads/maco...lformacosx.html

Möchtest Du die Software direkt laden, nutze diesen Link:
http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...all_aol_osx.hqx



Wenn man Airport nutzen möchte für eine Verbindung, braucht man einen Patch. Dieser ist aber nicht mit der deutschen Version 9 kompatible.
Genaueres kann man in der englischen Hilfe der Apple Support Seiten finden unter der Überschrift:

"AOL Internet access requires an update when using AirPort"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107797



Die einzelnen Schritte zum Verbinden findest Du in englisch beschrieben, in der Airport 4.0 Hilfe unter der Überschrift:

"Connecting to America Online using AirPort"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150746
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten