OSX und Access Datenbank???

M

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
Hallo,

folgendes "Problemchen":

Ich benutze nocht teilweise (Simple) von mir selbst erstellte Access Datenbanken, mit Office XP, für Auswertungen usw.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit meine Access Daten auf OSX zu portieren und weiter zu verwenden?
Leider ist beim Mac Office kein Access dabei, oder ich habe es schlicht übersehen.:mad:

Gibt es eventl. Programme aus dem Share- oder Freewarebereich (Deutsch) als Alternative zu Filemaker, den möchte ich ungern dazukaufen.

vielen Danke im Vorraus ...
 
Versuchs doch mal mit OpenOffice. Das sollte gehen.
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es mir auch schon angesehen.
Habe aber so meine Zweifel bezüglich der Benutzerfreundlichkeit.
Als erste müsste ich X11 installieren, hernach das genannte Progie, alsdann noch div. Schriften, Wörterbücher usw.

Ich denke dass sind nicht wirkliche Hinterungsgründe aber "unkomfortabel" allemal.
Zumal ich ja nicht das komplette Openofficeorg - Packet benötige, sondern eigentlich nur etwas, um Access Datenbanken auf dem Mac zu nutzen.

Wenn es als nicht anderes geben sollte, muß ich eben in den sauren Apple ehhm ... Apfel beissen.:p
 
Kannst ja NeoOffice benutzen, dafür braucht man kein X11. Oder du nimmst dir halt ne MySQL DB o.ä. und ggf. PHP oder Java
 
Zurück
Oben Unten