OSX über externen Monitor installieren

D

dangerzone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe von einen bekannten seine 21,5" Imac von Ende 2009 geschenkt bekommen da er sich einen neuen gekauft hat. Nur eine Sache ist Defekt, der COnnector wo das LCD eignesteckt wird ist abgerissen aber ein neues ist schon bestellt. Nun zu meiner eigendliche Frage und zwar wollte ich gerne OSX neu installieren derzeit nutze ich ihn über einen 32" TV über HDMI wenn ich ihn normal Starte klappt alles wunderbar nur wenn ich die installation Starte kommt Kein Eingangssignal, habe mal nachgelesen das liegt am Treiber der nocht geladen wird. Nun meine Frage wie kann ich das beheben das ich OSX nun doch neu isntallieren kann über einen externen Monitor oder ist dies garnicht möglich?

Freue mich über Jede Antwort.
Allen Frohe Ostertage ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
Wird richtig kompliziert, wenn man fast ohne Satzzeichen daher schreibt.

Wenn der Treiber noch nicht geladen ist, dann geht das auch nicht von der DVD.
Du kannst das Install-Medium auf einen Stick o.ä. kopieren und aus einem laufenden System den Treiber dazu fügen.

Ansonsten warten und schauen ob der Rechner nach deiner Reperatur überhaupt noch ein OS braucht...
 
Reparieren tut mir das ein bekannte der ist Informationselektroniker, der hat sowas schon oft gemacht lief bis jetzt immer.
Wie meinst du das mit dem aus einem Laufenden System den Treiben hinzufügen ?

Habe eine OSX Leopard Install CD dazu bekommen und in meinen Apple Account habe ich Mountain Lion.
 
Auf der DVD sind auch die Treiber dabei.
Theoretisch müsstest du durch Rechtsklick auf das Install-Programm und "Paketinhalt anzeigen" nach einigen Unterordnern auch zur nötigen Kext kommen, die das Display einbindet.

Install DVD auf Stick clonen, und dann den Treiber hinzufügen
 
Zurück
Oben Unten