OSX Tiger updaten

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

für einen Freund habe ich einen MacBookPro Core 2 Duo günstige gekauft und hab ihn mit der mitgelieferten DVD installiert.
Momentan steht das System auf OSX 10.4.11. Welche Möglichkeiten habe ich, günstig ein aktuelleres OSX zu besorgen und zu installieren.
Das Gerät ist noch Top, nur OS Tiger ist ja schon etwas veraltert.

Grüße

Flori
 
Show Leopard kaufen... Je nachdem wie alt das Book ist geht Lion oder sogar Mountain Lion...
 
Klick mal auf den Apfel oben links -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Hardware

Da sollte dann stehen, was für ein Macbook Pro das ist.

bei mir steht da:
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit:2,4 GHz

Interessant ist vor allem die Modell-Identifizierung.

Mein MBP 3,1 Läuft aktuell mit 10.8.4 sehr gut. 10.6 Snow Leopard sollte aber in jedem fall funktionieren.

Bedenke, dass die MBP 3,1 und 4,1 vom Nvidia Bug betroffen sein können und ein Totalausfall droht.
http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
 
Danke für Eure Antworten :)

bei den vorliegenden Rechner handelt es sich um einen
MacBookPro 2.2
2,16 Ghz
1Gb Ram

Wo bekome ich denn Lion her ? Lion bekommt man ja nicht mehr im Apple Shop, oder ?
Für Mountain Lion dürfte der Rechner schon schwach sein ?
 
Und RAM aufrüsten, mit 1GB wird das nichts.
Für SL brauchst du mindestens 2GB.

Edit. Sorry Irrtum, für Lion.
 
Danke an alle, so bin ich nun schlauer. :)
 
Das MacBook Pro 2,2 verträgt maximal 3GB RAM (1 + 2GB) und die würde ich auch dringend empfehlen. Lion macht IMHO auch erst ab 4GB RAM wirklich Spaß. Ich habe das besagte 2,2er MBP in der 17" Variante mit 2,3 GHz Core2Duo und 3GB RAM und habe es auf Snow Leopard belassen. Läuft damit deutlich runder. Mountain Lion läuft auf dem Book definitiv nicht mehr.

Snow Leopard kannst Du noch auf DVD bei Apple bestellen: http://store.apple.com/de/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard

Darüber könntest Du auch Lion kaufen, was aber im Store nicht mehr sichtbar angezeigt wird. Hier wird dann eine telefonische Bestellung bei Apple nötig über die Du einen Downloadlink für den Store bekommen solltest.
 
Zustimmung, meine Freundin hat eins mit 3GB und Lion.
Wir sind drauf und dran wieder auf SL zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten