OSX Tiger - Ländereinstellung und jetzt Probleme?

S

see

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte einmal auf meinem Mac mit Tiger Betriebssystem die Tastatureinstellung auf polnisch geändert. Auch nach der Änderungen auf Tastatursprache Deutsch blieb beim Hochfahren folgendes:

Weltkugel blinkt sehr lange
Anschließend kommt ein Ordner mit Fragezeichen. Auch das dauert und dauert.


Wie bekomm ich das wieder weg?
 
starte mal und halte die ALT Taste gedrückt, dann kannst du das Startvolumen auswählen, wenn er dann hochgefahren ist, gehe in Systemeinstellungen-Startvolumen und stelle da OSX ein, es ist wohl ein Netzwerk angegeben.
PS. Herzlich willkommen im Forum
 
Ja vielen Dank für diese unglaublich rasche Antwort...

Und das kann durch das Einstellen der Tastatur passiert sein? Irgendwie komisch oder? :rolleyes:

Werd das aber am Montag gleich probieren, da es sich um den Rechner in meiner Firma handelt.


Und ... ich freu mich hier zu sein!
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Es ist unwahrscheinlich, daß das durch die Tastaturumstellung gekommen ist, weil ich arbeite hier z.B. mit drei oder vier verschiedenen Tastaturen, das ist kein Problem.

Viele Grüße
 
dachte ich mir... :zwinker:

kann jetzt leider nicht gleich berichten, ob es so funktioniert wie ihr meint. Damit dieser Thread aber auch Sinn macht, poste ich das Ergebnis gleich am Montag...

Schönes Wochenende!
 
hat funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten