osx Tiger font probleme

D

dr.ananas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
seit ich auf 10.4.2 upgedated habe, ignoriert mein system einige aktivierte schriften. ich habe sie eindeutig in suitcase x1 aktiviert, doch in meinen programmen sind sie nicht anwaehlbar. ich habe cs2 reinstalliert und andere font managing programme ausprobiert - ohne erfolg. also laesst sich die problemquelle auf das update zu tiger verdichten. kann es sein, dass tiger auf manche schriften sensibler reagiert? es ist jedoch eine astreine post script schrift, die nicht beschädigt (habe es nachgeprüft) ist und schon erfolgreich bis zum druck verwendet wurde.
kann aber auch an cs2 liegen, denn als ich noch panther hatte ging die schrift nur in indesign cs1 und nun mit tiger geht sie nirgends. ich finde niemanden im internet mit dem gleichen problem, liegt es also vielleicht an meiner dummheit?
bitte hilfe, denn die schrift wird dringend zur arbeit benötigt.
thx
 
Hast du schon den Schriftencache gelöscht? Wenn nein, probier es doch auch mal hiermit: Font Finagler Das hat all meine Schriftenprobleme in letzter Zeit gelöst!

Viel Glück!
Der Tastentipper
 
sorry hat alles nichts gebracht.
keiner weiss was und jeder dem ich das zeige, muss lachen weil er sowas nie gesehen hat.
ich werde dann mal wieder 10.39 drauf machen...
 
Hallo,

ich verwende auch Suitcase 11.0.2
und 10.4.2. Hab bis jetzt aber noch
keine Probleme mit in Suitcase
aktivierten Schriften gehabt.

Funkioniert die Schrift den in Programmen
wie z.B. Textedit?

Die Creative Suite 2 hab ich leider
nicht, also kann ich auch nix zu diesem
Problem sagen. Im Forum gibt es
aber Thread(s) zu Bugs in CS2.
Lass mal danach suchen.



Gruß
Ogilvy
 
dann wirds vielleicht an cs2 liegen.
in textedit und nirgends kann man die schrift benutzen.
gruss
 
ein bekannter von mir hat genau das problem auch - in schriftensammlung ist die schrift aktiviert aber steht in den programmen einfach nicht zur verfügung, erst wenn er die schrift im ordner doppelklickt wird sie auch in den programmen zur verfügung gestellet ....
 
ojee, nicht mal das hat geholfen. die schriftsammlung zeigt die schrift einfach nicht an. ich schwoere, dass aber die schrift nicht beschädigt ist.
das ist sehr hart.
 
@dr.ananas
zur Info, Dein Crossposting zum selben Problem im Grafik-Forum
habe ich gemüllt. Schau bitte mal in die Regeln. Hier bei macuser.de wollen wir das nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten