OSX Systemwechsel?

G

groggyman5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo
Auf meinem iMac 27" habe ich Snowleopard installiert. Im letzten Jahr habe ich dann auf einer dritten Partition Yosemite installiert, was auch super lief. Danach startete der Mac aber nur mit Yoesmite und ich wollte zurück zum SL. Dann hat man mir hier im Forum geholfen, in dem ich auf "Startvolumen" in den Systemeinstellungen ging und das Startvolumen änderte, OK
Jetzt aber wollte ich noch mal zu Yosemite aber das Startvolumen von Yosemite wird mir nicht mehr angezeigt, was kann ich da noch machen um auch in Zukunft beide OSX zu nutzen.

Gruß groggyman5
 
Kannst du nicht einfach Alt beim Start drücken und dann aus der Liste dein System wählen?
 
Das beste wäre sich mal für ein System zu entscheiden. Ein Parallelbetrieb ist nicht ratsam, da die Recoverypartitionen ja auch von der OSX Version abhängen.
 
Hallo XmX
Diese Funktion war mir nicht bekannt, ich werde das mal testen, erst ein mal danke.

Gruß groggyman5
 
Ich habe hier Rechner mit mehr als 2 verschiedenen os x systemen, stellt kein Problem dar.
Der TE muss einzig wie erwähnt mit alt starten und dann unter yosemite das startvolumen neu einstellen, das geht von SL aus in seiner Konstellation nicht
 
Hallo an Alle
Per ALT-Taste geht es, damit ist meine Frage beantwortet und ich bin zufrieden :)
Wenn ich mich in Yosemite eingearbeitet habe, werde ich die SL Patition löschen können, dauert aber noch eine Weile.

Gruß groggyman5
 
Kein Ding, XmX ist wie Gott, allwissend, und kennt auf jede Frage eine Antwort:zeitung:.
 
Zurück
Oben Unten