OSX Startmenue

P

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein G4 tickt leider seit Tiger nicht mehr so richtig, also ich bereue es schon den Panther zu früh verlassen zu haben...

Im Benutzermenue in den Systemeinstellungen kann ich aus den Startobjekten Suitcase nicht mehr entfernen, warum auch immer... weiss jemand ob man das vielleicht andersweitig da rausbekommt???

IP-mounten hatte ich über Applescript laufen, ebenfalls im Startmenue reingesetzt, mal gehts, mal nicht...das selbe prob hab ich mit autologin, funzt auch nur teilweise...unter Panther läuft beides problemlos....

Rechte reparieren und so nen kram hab ich natürlich alles schon versucht...

Da gibts noch nen Menge andere Sachen, aber ich durchstöbere vorab erstmal fleissig das forum, wäre aber toll wenn jemand von euch rat wegen der oben genannten sachen hat...

VG
Pitcare
 
scheint wohl dran zu liegen, wie du das neue System installiert hast.

wahrscheinlich hast du deine kompletten /Library und /Users/du/Library mit übernommen. So geht es am Ende leider doch nicht. Es wird zwar behauptet, aber die Praxis sieht leider anders aus.

Also schön ein Cleaninstall machen und fast (möglichst) alle Programme im neuen System starten, so daß sie ihre erste .plist auch selber in den Preferences ablegen können.
 
Schonmal im Unterordner „StartupItems“ in den verschiedenen Library-Ordnern geschaut?
 
Ja, leider klappt diese Aktualisierung wirklich nicht immer, bin wirklich froh, dass bei mir alles reibungslos gelaufen ist! *puuh*. Befürchte aber, dass wird pitcare auch nicht so rechtg weiterhelfen, sorry...;-(

Gruss,

MarcJLH
 
@ pitcare

Wg. der Startobjekte, die sich nicht ändern lassen, schmeiß mal die Datei ~/Library/Preferences/loginwindow.plist weg und mach die Einstellungen neu.
 
Zurück
Oben Unten