OSX Sprache plötzlich englisch, wie komme ich zurück nach de

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Moin,

gestern abend mailte ein Kollege ein kleines Programm mit dem man Schrifftarten rausschmeißen kann. (Wie hieß das bloß noch?) (DeLocalizer)

Gut, nachdem ich das Proggi gestartet habe, jedoch ohne das Löschen auch tatsächlich auszuführen, spricht mein OSX nun englisch mit mir.

Wie komme ich nun zurück auf meine vertraute Muttersprache?

Falls ich das System neu aufsetzen muss, wie kann ich meine alten Daten behalten, Mails usw.

Gruß

Martin
 
Siehst Du bei Dir am rechten oberen Bildschirmrand in der Menüleiste eine Flagge? Ist das vielleicht eine englische? Dann klicke drauf, öffne "Landeseinstellungen" (oder wie das dann auf englisch heisst) und stelle wieder auf deutsch um. Voila!

Manfred
 
Persönliche Einstellungen etc., wie auch Deine Mails sind in Deinem Home-Ordner.
 
Hallo, darf ich mich kurz im Thema einlinken?
Da ich aufn Firmencomputer nicht allzuviel selber ändern darf, (also werde ich auch nicht DeLocalizer installieren) habe ich die unnutzen Sprachen manuell bei allen Hauptprogrammen entfernt (unter Apfel+I). Nun wo finde ich die einzelne Sprachen wieder wenn ich auf "Hinzufügen" klicke? Hab keine Ahnung wo ich suchen soll...

danke im Vorraus :)
blue apple

Edit: habs herausgefunden: Paketinhalt anzeigen>Contents>Resources und von einem anderen Programm die Files "de.lproj" und "en.lproj" reinkopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst ist der Mann,
kurzerhand mal osx trüber installiert und nun sprechen wir wieder ein Sprache,
der G5 und ich.

Schönes WE
 
Zurück
Oben Unten