OSX speichert keine Proxy-Passwörter

H

hanksinclair

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Seit kurzer Zeit speichert mein OSX 10.5.6 die Passwörter der Proxy-Zugänge nicht mehr ab.

Das sieht folgendermaßen aus:

Unter Systemeinstellungen/Netzwer/Ethernet/Proxies setze ich den Haken bei "Kennwort für den Proxyserver erforderlich", gib dann Benutzername und Kennwort ein.

Wenn ich dann auf Ok und Übernehmen klicke, sollten die neuen Einstellungen übernommen worden sein. Ob das tatsächlich geschieht, sehe ich nicht -

ABER: wenn ich nun zu Systemeinstellungen/Netzwer/Ethernet/Proxies zurückkehre, ist das Häkchen verschwunden und man sieht auch keine Spur mehr von meinen Eingaben (Benutzername, Passwort).

Praktisch wirkt sich das so aus, dass ich beim Laden einer Seite in Safari X-mal Benutzername und Passwort manuell eingeben muss. Auch ein Setzen von "Im Schlüsselbund speichern" im Dailog bewirkt nichts - echt nervig!

Was ist da los, kann mir jemand weiterhelfen?

Hank
 
Erstmal Schlüsselbund aufrufen und checken, wie es da aussieht. Eventuell veraltete Schlüssel löschen und dann nochmal versuchen.
 
Danke, Manfred, für den Tipp. Hat funktioniert.

Hank
 
Zurück
Oben Unten