OSX software monitoring?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fr00tie, 14.02.2005.

  1. fr00tie

    fr00tie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    ich suche ein tool für osx zum "überwachen" des systems, damit ich weiss welche files bei einer installation angelegt oder verändert werden. gibt es sowas da draussen?
    wenn nicht, wie ist sowas zu realisieren?

    danke,
    fr00tie
     
  2. tom79

    tom79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Hallo

    ich kenn leider kein solches Tool. Aber folgende Befehlsfolge im Terminal zeigt dir alle Dateien an, die in den letzten N Minuten benutzt wurden. Das ganze dauert allerdings recht lang, da der komplette Verzeichnisbaum durchsucht wird.
    cd /
    find -amin N *

    weitere Infos: man find ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2005
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ich mach das im finder : apfel+f, sichtbare und unsichtbare sowie zeitfenster einstellen - geht recht flott ... und du hast gleich ne datei die du kopieren und abspeichern kannst.
     
  4. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Wofür brauchst du das?
    Geht es dir nur um "normale" Programminstallationen?


    Gruß,

    ?=?
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hehe, wenn ich nicht wüßte, dass es nur lebensmüde einsetzen: Norton SystemWorks mit Cleansweap........ Aber hee, das ist net Windoof..... rotfl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen