OSX software monitoring?

F

fr00tie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich suche ein tool für osx zum "überwachen" des systems, damit ich weiss welche files bei einer installation angelegt oder verändert werden. gibt es sowas da draussen?
wenn nicht, wie ist sowas zu realisieren?

danke,
fr00tie
 
Hallo

ich kenn leider kein solches Tool. Aber folgende Befehlsfolge im Terminal zeigt dir alle Dateien an, die in den letzten N Minuten benutzt wurden. Das ganze dauert allerdings recht lang, da der komplette Verzeichnisbaum durchsucht wird.
cd /
find -amin N *

weitere Infos: man find ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das im finder : apfel+f, sichtbare und unsichtbare sowie zeitfenster einstellen - geht recht flott ... und du hast gleich ne datei die du kopieren und abspeichern kannst.
 
fr00tie schrieb:
ich suche ein tool für osx zum "überwachen" des systems, damit ich weiss welche files bei einer installation angelegt oder verändert werden. gibt es sowas da draussen?
wenn nicht, wie ist sowas zu realisieren?
Wofür brauchst du das?
Geht es dir nur um "normale" Programminstallationen?


Gruß,

?=?
 
Hehe, wenn ich nicht wüßte, dass es nur lebensmüde einsetzen: Norton SystemWorks mit Cleansweap........ Aber hee, das ist net Windoof..... rotfl
 
Zurück
Oben Unten