OSX Snow Leopard neben Windows 7 Installieren, geht nicht!

O

Oelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ein Macbook Code2Duo..
Ich habe zur zeit Windows 7 Installiert und würde gerne wieder Osx drauf mache.
Dabei darf meine Windows Installation nicht beschädigt werden.
WEnn ich OSX installieren will kann ich mit dem Festplattendienstprogramm
das Volumen für OSX nicht loschen(es kommt eine Fehlermeldung, von wegen, es kann die Partitionstabelle nicht beschrieben werden)
MUSS zwingend die Windows Partition weg? ich hoffe nicht.

Die Windows Partition war an 2ter Stelle.
Die erste PArtition sollte für OSX sein. geht aber nicht
bitte um Hilfe
 
Es gibt eine Partition wo früher mal OSX drauf war und die nun leer ist? Dann kannst du diese einzelne Partition löschen und das OSX dort neu installieren. Die andere Partition mit Windows drauf bleibt davon unangetastet.

Wenn du momentan nur eine Windows-Partition hast, dann musst du zwangsläufig neu partitionieren (dabei muss die Windows-Pratition gelöscht werden).
 
Habe 2 Partitionen. die 1 ist leer. NTFS formatiert ( mit windows eigenem Tool) die 2 Partititon ist Windows 7
das Festplattendienstprogramm mag die 1. aber nicht löschen und neu anlegen :-(
Macht es sinn unter windows die erste Partition zu löschen und als unpartitionierten Bereich dann mit OSX versuchen?
 
OS X kann nur auf einer im GUID Partitionsschema angelegter Platte installiert werden, ich denke nicht, das Windows in der Lage ist ein derartiges Schema angelegt zu haben.
 
hast du bei der win installation die platte etwa zu MBR umpartitioniert?
das FPDP mag halt keine NTFS partition zu löschen, probier mal die vorher in windows in FAT32 zu formatieren...

an sich sollte die platte aber GPT haben statt MBR...
 
Habe durch zufall gesehen im FPDP , irgendwas von MBR!... kann es daran liegen? aber wenn ich ich FAT32 formatiere.. ist das Problem doch noch immer da oder?
ich teste.... bis nachher
 
Fat32

ich kann unter windows nicht auf fat 32 formatieren.... habe jetzt das Volumen gelöscht...
 
ich kann unter windows nicht auf fat 32 formatieren.... habe jetzt das Volumen gelöscht...

Wird dich vermutlich auch nicht weiter bringen, denn wenn du MBR hast ist das kein Partitionsschema, auf der du OS X installieren kannst(zumindest ist mir kein Weg bekannt, außer einen Klon darauf abzulegen), du brauchst GUID(GBT).
 
mit dem unpartitionierten bereich geht es auch nicht...
Mist... 10.7 Ade.. :-(
Mit Partition Magic??? oder kann das ein anderes Programm?
 
Das Festplatten Dienstprogramm kann es, allerdings putzt das auch deine Windows Partition ins Nirvana.
Du wirst das Partitionsschema nicht ohne Datenverlust ändern können.
 
tip: so kauf dir doch doch das windows 7 im Ladengeschäft!
immer diese Sicherheitskopieen...tzzzz
 
Das hat doch nichts mit "Sicherheitskopien" zu tun, du Besserwisser.
 
Mach ein Backup deiner Windowspartition, formatiere die Festplatte neu, erstelle mit Boot Camp deine Windowspartition und spiele das Backup wieder ein.
 
Zurück
Oben Unten