osx-server admin programm findet server nicht

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
hallo,
wenn ich vom server admin dienstprogramm auf den osxs 10.4.4. zugreifen will, wird der nicht gefunden - "unter der angegebenen Adresse ist kein server erreichbar". Weder über die IP, noch über Durchsuchen. Im Finder wird der Server gefunden und taucht unter My Servers auf. Im Server Admin bleibt "My Servers" leer. Muss ich das irgendwie extra freigeben auf dem Server?
Danke!!
 
Startest Du das server admin dienstprogramm auf dem Server lokal oder über einen entfernten Rechner? Wenn auf dem lokalen Rechner, rufst Du ihn über seine lokale adresse, oder über seine DNS-Adresse auf?

lokal:
Adresse meinserver.local
Benutzer: lokaleradmin
Passwort. lokalesadminpasswort

Eigentlich muss man nichts freigeben. Sollte es lokal auf dem lokalen Rechner klappen, tippe ich auf Probleme mit DNS und/oder Opendir (falls konfiguriert), Netzwerk oder Firewall (Port).
 
Auf dem Server selbst funktioniert es. von einem Client aus wird er nicht gefunden. Firewall ist nicht aktiviert (ist eine separate vorgeschaltet), DNS wird auch nicht vom Server gemacht, Opendir ist nicht aktiviert. es läuft nur AFP und Windows server.
 
Zurück
Oben Unten