osx - schöne neue welt ???

F

fossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich hätt da gerne mal ein problem ...

... und zwar habe ich ein ärgerliches mit acrobat 6.0 pro und preview/vorschau.

nachdem ich ein illustrator-eps distillt habe, wollte ich dieses zunächt mit vorschau kontrollieren. allerdings war die ansicht gräuselig, weil alles, was eigentlich rund sein sollte - bullets, schriften, etc. - ganz komisch, aber in einer geometrischen regelmäßigkeit, kantig dargestellt wurde. die ausdrucke sahen ebenso aus.

zum glück fahre ich aber parallel noch in der classic umgebung, sodass ich die gleiche prozedur mit meinen alten applikationen durchführen konnte. distillt -> angesehn -> ausgedruckt ... alles wunderbar.

neugierig, wie ich bin, nahm ich dann aber dieses pdf und zog es doch nochmal auf vorschau rauf. und - ihr werdet es euch denken - das gleich, wie am anfang auch. ecken und kannten. auch im acrobat. plus kantigem ausdruck.

ist das ein bekannter bug oder nur meine eigene schuld?

für einen guten tipp, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Welche Einstellung hast Du im Distiller gewählt? Verstehe sowieso nicht, warum Du bei einem EPS aus Illustrator erst über den Distiller gehen mußt. Kann man da nicht direkt exportieren?
 
puh, bin voll im stress gerade, ...

das voreinstellungsmenue im acrobat6 ist ziemlich umfangreich geworden und eigentlich hab ich es im default belassen.

erst mal ist es auch eine reine gewöhnungssache, dass ich pdfs in verschiedenster art und weise erstelle.

und das hauptproblem ist die vorschau einer pdf in vorschau oder acrobat 6 und der druck aus diesen anwendungen heraus, was mit der art der erstellung dieser auch eher weniger was zu tun hat.

nochmal sorry, dass ich gerade nicht so schnell bei der sache bin, hier gehts gerade rund :rolleyes:
 
ist das illustrator denn das neuste und was für eps settigs hattest du? meistens liegt da der fehler in der version oder dem ps level...

timo
 
Zurück
Oben Unten