OSX - Rechte völlig verwurstet - SUID meckern - Finder spinnt

Frell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich hab leider seid einigen Tage Probleme mit Leo. Scheinbar hat irgendwas die Rechte massiv zerschossen. Aber von Anfang an, nachdem ich mein Macbook aus dem Ruhezustand aufgeweckt hab hat ist es eingefroren und ich hab nur noch die Ausschaltmeldung bekommen. Bei neuerlichen Start ist es ohne Ausschaltmeldung auch nach ca 15min eingefroren.. ich musste es wieder ausschalten bekam allerdings als Dank bei nächsten Start ein Ordnersymbol mit Fragezeichen.
Zu Hause hab ich dann die Rechte mit (ausversehen) der 10.4 Tiger DVD repariert. Danach lief Leo auch wieder, allerdings hatte es ein paar Sachen vergessen. Zuordnungen von Standartprogrammen z.B.. Auch Timemachine dauerte auf einmal sehr sehr ewig. Später sind mir dann noch mehr Geschichten aufgefallen. Der Finder aktualisiert nicht mehr wenn eine CD/Volume/Festplatte an- oder abgesteckt wird, dies ist nur noch auf dem Schreibtisch zu sehen. Viele von meinen Datein in den Dokumenten sind nciht mehr meinem Benutzer zugeordnet, es wird nur noch aufgeführt: System(s/l), weel (l), everyone (l). Aber nicht mein Benutzer. Ergo ich konnte die Datein nicht mehr verändern :(.. Betroffen sind Sachen von Rapid Weaver und vorallem auch das Adressbuch ....

Also nochmal reparieren diesmal sogar mit der Leo DVD, später nochmal mit Macaroni. Ich hab auch die ALC Zuordnungen zurückgesetzt. Leider hat alles nichts gebracht. Die SUID Meldungen kommen immer noch, die Rechte sind immer noch im Popo... :/ Kann mir jemand helfen, irgendwie ist das extrem nervig. Ganz nebenbei startet mein Spiel Might and Magic nicht mehr.. *mecker*

Vielen Dank! Frell
 
die SUID meldungen sind normal, kann man ignorieren...
 
Sonst niemand eine Idee? Das mit den SUID stört mich ja noch nichtmal, der ganze Rest ist mistig :( ..
 
Zurück
Oben Unten