OSX per USB Stick installieren

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hi,
ich will mein MacBookAir über einen USB Stick neu installieren. Wenn ich den Rechner mit "ALT" starte kommt sofort eine Meldung mit "Internet Recovery". Das will ich nicht. Ich möchte über den Stick installieren. OS "El Capitain" oder muss man das so machen?
 
Schalte das MB mal aus, versuche es dann neu mit "Alt" drücken und halten.
Der Stick muss aber Partitionsschema GUID, Format HSF+ (Journaled Groß- u. Kleinschreibung) sein UND im MB stecken. Vorher schon..

Alternativ lässt sich vermutlich der Installer auch direkt vom Stick starten, das MB mach dann so oder so einen Neustart.
 
Hast du denn aus dem Stick ein Installationsmedium gemacht, sprich El Capitan aus dem AppStore geladen und dann Mittels Terminalbefehl oder diskmakerx die instalkationsdateien auf den Stick gebracht?
 
Hast du denn aus dem Stick ein Installationsmedium gemacht, sprich El Capitan aus dem AppStore geladen und dann Mittels Terminalbefehl oder diskmakerx die instalkationsdateien auf den Stick gebracht?
Ja. Scheint aber zu funktionieren. Spannend, der Stick will nicht El Capitain installieren sondern installiert gerade MacOS Lion ..... spooky ... Für den Verkauf muss es reichen.
 
Ja. Scheint aber zu funktionieren. Spannend, der Stick will nicht El Capitain installieren sondern installiert gerade MacOS Lion ..... spooky ... Für den Verkauf muss es reichen.

Das ist bei "Internet-Recovery" immer so und normal.
Ganz sicher das dein Stick funktioniert und auch das enthält was du installieren willst?

Aber zum Verkaufen reicht das in der Tat.
 
Ich bin nach Anleitung vorgegangen. EL Capitain runtergeladen und dann mit DiscMaker den jungfräulichen USB Stick bespielt.... Stick in USB Schacht, Rechner Aus, Rechner Start mit gedrückter ALT Taste. Das erste Bild "Internet Recovery"
 
Von der Internet Recovery lädst du das auslieferungssystem und das ist auch eigentlich das einzige, das du mit verkaufen darfst.
 
Von der Internet Recovery lädst du das auslieferungssystem und das ist auch eigentlich das einzige, das du mit verkaufen darfst.
Das hätte ich nicht bedacht. Also verkaufe ich den auch mit dem Lion. Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten