OSX oder OS9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von robb, 11.09.2005.

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    nabend,

    ich hätte nur kurz ne frage an die leute die schon länger dabei sind und mir sagen können, ob es sinnvoll wäre os9 auf meinem g3 500mhz ibook zu installieren. ich habe jetzt den tiger drauf, aber der ist echt ganz schön langsam. und ich habe zZ nicht die finanziellen mittel, mir 512mb dazu zukaufen. sind ja auch nicht billig für die alten ibooks. meine fragen jetzt:
    - wie weit muss ich mich beo os9 einschränken? kompatibilität...
    - läuft es schnell auf meinem ibook?
    - was ist die letzte, bzw ausgereifteste version von os9?
    - gibts den firefox für os9? bzw muss ich mich auch bei den programmen sehr einschränken?

    wäre super wenn mir ein paar erharene macuser helfen könnten...

    grüße
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Deine aktuellen Programme kannst du nicht mehr weiter benutzen, es wird kaum noch Software für Mac OS 9 produziert.

    Es wird rennen! Vor allem im Vergleich zu Tiger.

    Die letzte Version ist 9.2.2

    Nein, Firefox gibt es nicht für Mac OS 9, allgemein siehts bei den Browsern düster aus. Auch ansonsten wirst du dich sehr einschränken müssen.

    Also am besten mehr Speicher und Tiger, oder eventuell auf Jaguar oder Panther "downgraden".
     
  3. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Kann mich nur anschliesen.
    512 mb währe genau das richtige (und so teuer sind die ja auch ned)
    aber auf keinen fall downgraden. Tiger 10.4.2 ist das schnellste (ausgenommen OS 9.2) was es für deinen G3 gibt. OS X wurde mit jeder Version schneller was vorallem auf älteren G3 Maschinen merkbar ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen