OSX neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MDT, 22.05.2006.

  1. MDT

    MDT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hallo zusammen,

    also folgendes. Habe vor längerer Zeit schon mal mein Problem mit Spotlight hier im Forum gepostet (ich kann die Suchfunktion oben recht nicht mehr benutzen, deshalb möchte ich gerne OSX neuinstallieren, auch wenn die meisten von euch jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen werden, aber ich möchte gerne das mein Sys endlich wieder ohne Fehler funktioniert ... und scheinbar lässt sich dieser Fehler nur mit einer Neuinstallation beheben. So nun ein paar Fragen:

    1) Mail und Konten aus Mail exportieren bzw sichern wie geht das?
    2) Favs bei Safari sichern?
    3) Was muss ich bei der Installation beachten? Wie kann ich vorher die gesamte Platte löschen? Botet die OSX DVD von selbst?

    Gruß,

    Max
     
  2. host22

    host22 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2005
    Tagchen,

    Mit der OSX CD Booten & Archivieren und Installieren auswählen, deine Mails Programme usw. werden archiviert & du bekommst ein neues OSX raufgespielt.

    Die Sachen aus dem Archiv kannst dir gemütlich ins neue OS ziehen
     
  3. MDT

    MDT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.01.2006
    muy bien, werds heute abend ausprobieren! danke
     
  4. MDT

    MDT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.01.2006
    wie kann ich meine iphoto sammlung speichern? wo werden die ganzen bilder gespeichert?
     
  5. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    unter "bilder" ?!? ;-) einfach auf externe platte kopieren / cd brennen und später wieder importieren....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen