osx neu installieren

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

ich habs tatsächlich geschafft mein zeugs so zu vergurken, dass ich das osx neu installieren sollte. wenn jemand so doof ist, dann ist er auch zu doof, das zu machen. laut handbuch muss ich die cd einlegen und den anweisungen folgen. ich glaub das könnte ich noch : ) - aber ich sollte laut handbuch auch die daten sichern (hauptsächlich iTunes und iPhoto, und da hab ich keine ahnung. ich möchte nach einer neuinstallation nicht vor einem jungfräulichen mini sitzen, bei dem alle daten futsch sind - andererseits will ich auch nicht mit irgendwelchen sicherungen alles doppelt und dreifach haben und die festplatte damit zustopfen. ausserdem ist mir nicht klar, was bei so einer neuinstallation abgeht. hab ich dann osx zweimal drauf? oder wird das *alte* irgendwie überschrieben ? erkennt das neuinstallierte osx den *alten* benutzer ? gibts irgendwo eine idiotensichere anleitung ?

vielen dank
soemse
 
Die Daten bleiben erhalten, wenn Du während der Installation die entsprechenden Optionen auswählst (der Punkt heißt "Anpassen" oder so ähnlich).

janwellem
 
Starten mit gedrückter C-Taste, dann Installationsmenü--Optionen Archivieren und Installieren, da bleiben die persönlichen Sachen erhalten.
 
danke für die antworten ...

noch ne frage: bleiben die internetverbindung und email-adressen auch erhalten oder muss ich das alles neu zusammenfummeln ?
 
soemse schrieb:
noch ne frage: bleiben die internetverbindung und email-adressen auch erhalten oder muss ich das alles neu zusammenfummeln ?


...bleibt alles erhalten.

Gruß Th.
 
vielleicht verrätst du uns vorher nochmal, wie du es geschaft hast dein "zeugs so zu vergurken" , dass du OS X neu installieren musst.

Eventuell lässt sich das ja vermeiden.
 
das ding spinnt ...

seit ich erfolglos versucht habe, *safaributtons* zu installieren. seither gibts safari nur noch in der englischen variante. alle versuche, safari wieder auf deutsch umzustellen, haben (trotz macuserhilfe) nicht gefruchtet.

und die reine software-aktualisierung per installations-cd und ein safari-update funktionieren nicht (kommt immer son rotes rufezeichen/fehlermeldung, dass das auf diesem zielvolumen nicht installiert werden kann)
 
Schon mal spasseshalber einen neuen user angelegt und geschaut ob die Fehler dort auch auftreten?
 
Zurück
Oben Unten