OSX neu installieren - was passiert mit Windows Bootcamp ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

mein iMac ist jetzt seit über 6 Monaten von mir zugemüllt worden mit Software und ich würde das System mal gerne neu aufsetzen und bereinigen.

Nur was passiert dann mit meiner Windows Partition und der Auswahl-Möglichkeit beim Booten ? Bleibt diese erhalten ?

Wie muß ich da am besten vorgehen ?

Windows will ich nicht neu installieren, wegen der doofen Aktivierung....ja ich hab ne Original-Version, aber schon so oft installiert das ich immer bei MS anrufen muß und das stinkt mir !
 
Wenn du OS X installierst und die richtige Partition auswählst, sollte deinem Windows nichts passieren. Bootcamp tut da nichts zur Sache. Das liefert nur Treiber und partitioniert deine HDD.
 
ok. Dann installiere ich osx einfach frisch auf die macos partition und versuche mein glück !
 
waldeis schrieb:
ok. Dann installiere ich osx einfach frisch auf die macos partition und versuche mein glück !

Warum neu installen wenn Du Soft installiert hast ?
Es gibt ein Uninstaller dafür, der dir auch gleich die plists etc. mit entsorgt und von dem Proggs bleibt nix zurück.
Du kannst OSX nicht mit windows vergleichen wo dann Millionen von Einträgen über das ganze System verstreut werden
 
Zurück
Oben Unten