osx neu installieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fdez, 02.10.2004.

  1. fdez

    fdez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    hallo, habe dies heut schon mal in ein anderes forum reingeschrieben, aber es hat sich niemand angeschaut, dager versuch ich mein glück hier.
    mein alter iMac geht morgen früh zu meinem Cousin. so, ich möchte also alles, was drauf ist löschen und das betriebssystem neu draufspielen. so, wie bei der dose ne formatierung. ich weiss aber nicht wie das geht und was ich da machen muss. hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

    danke im voraus


    gruss


    fdez
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Einfach die CD einlegen, entweder OS X oder OS 9. Den Rechner neu starten und nach dem Ton die c Taste gedrückt halten. Jetzt wird von CD gebootet und Du kannst bei der Installation die Platte neu Partitionieren oder formatieren.
    Festplattendienstprogramm
     
  3. fdez

    fdez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    danke, hat mir viel weitergeholfen.

    gruss

    fdez pepp banana cumber carro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen