OSX neu aufsetzen ohne vorhandene programme und dateien?

M

Moddinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
hallo liebe Macuser ich wollte mal meinen IMac neuaufsetzen und habe festgestellt das wenn ich es gemacht habe doch alle daten noch da sind ! wie kann ich mit der snow leopard install dvd die festplatte partitionieren so das ich wieder ein sauberes osx habe ?
habe keine option gefunden zum partitionieren!

ps. Hab einen IMac 27 zoll 3.0 Ghz mit der ATI 4850
danke schonmal im voraus für die tolle unterstützung von euch !
iss echt klasse hier bei euch!
gruß Kai
 
wenn du die InstallationsDVD startest, gibt es oben in der Leiste das Festplattendienstprogramm - da einfach die Platte formatieren
 
löschen ist das zauberwort.
partitionieren ist nur dafür da die platte in mehrere bereiche zu unterteilen.

von der SL DVD starten.
irgendwann erscheint das installationsprogramm mit der von osx gewohnte menüleiste.
da auf "Dienstprogramme" und "Festplatten-Dienstprogramm" klicken.
dann die Platte auswählen und löschen (oder partitionieren wenn du willst)

alle Daten sind dann gelöscht und du kannst neu installieren.
 
Mann ohhmann hatte das schon dreimal gemacht und muss von euch erst darauf hingewiesen werden das da oben ja noch ne meneu leiste ISS! Die habe ich echt übersehen! Danke vielmals Jungs und Mädels
thred kann denn jetzt geschlossen werden!
Gruß kai
 
Zurück
Oben Unten