OSX Murkst Programme ab

F

Furgy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe enorme Probleme mit meinem MacBook Pro 13 5,5.

Folgende Probleme treten auf:
  • iTunes wird beendet mit "iTunes quit unexpectedly", sobald ich links in der Navigation auf "iTunes Store" wechsle und er ca. 50% fertig ist mit laden
  • Pages, Numbers und Keynote starten gar nicht, die blinken kurz im Dock auf, werden dann aber auch mit der Meldung "... quit unexpectedly" beendet.

Das Pages spuckt folgende Details aus:

http://codepaste.net/xvwny9

Was ich schon unternommen habe:
  • .plist in /User/Library/Preferences bzw. /Library/Preferences gelöscht (Keynote und Numbers haben gar keine, weil die gar nicht so weit starten)
  • PRAM und NVRAM resettet
  • Zugriffsrechte der SSD überprüft
  • Applikationen neu installiert

Das Problem tritt seit gestern im iTunes, und seit heute zusätzlich im iWork auf. Es wurde weder etwas installiert, noch sonst etwas am System verändert.

Weiter ist zu sagen, dass das MacBook so 1x im Monat nicht direkt startet. Wenn man den Power-Button drückt, läuft zwar der Lüfter an, es passiert aber nichts. Beim zweiten Versuch startet es ohne Probleme.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im voraus!
 
Das 10.6.6er? Das habe ich schon drauf...
 
Bei Problemen dieser Art hat das Combo Update, was auf der Apple Seite geladen werden kann, schon öfters geholfen.
Ich persönlich habe diese Probleme noch nicht gehabt, aber hier oft gelesen dass es geholfen hat.
10.6.6 ist ja die aktuellste Version, aber bei manchen verursacht sie Probleme.

Ob das hier nun auch so ist, kann ich nicht sagen, eben so wenig ob es installierbar ist bei 10.6.6

Aber eine andere Idee habe ich bei der Schilderung nicht.

ComboUpdate!
 
Zurück
Oben Unten