OSX mit eine Citrix Sitzung starten?

Diskutiere mit über: OSX mit eine Citrix Sitzung starten? im Sicherheit Forum

1. MHO_MBP

MHO_MBP Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich bekommen mit meine OSX keine Citrix sitzung geladen. Habe das Zertifikat runtergaladen und auch in den schlüsselbund eintragen lassen. Nur sagt er mir jetzt wenn ich eine Anwendung unter Citrix starten möchte, das ich das sicherheitszertifikat des Servers nicht als sicher eingestufft habe. Die kann aber nicht sein da ich ihm davor noch bestätigen muss das es vertrauenswürdig ist.

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, brauch das beruflich und habe keine lust mein VM WIN Xp immer zu starten.

danke und Gruß

MHO

2. don_michele1

don_michele1 MacUser Mitglied

Auf Fragen zu Citrix habe ich hier noch nie Antworten erhalten. Dein Problem hatte ich anfangs auch, aber mit dem Java Client und mit Safari. Da war nichts zu machen.

Seitdem benutze ich den Ica-Client für mac (DL auf der Citrix-seite) und Firefox.

Seitdem alles roger mit der citrix/metaframe. (Ich hoffe, ich spreche vom selben Thema)

3. Badener

Badener Gast

Was für ne Sitzung? Per Browser oder Citrix-Client?

Mit dem Progam-Neighbourhood-Agent hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme - allerdings brauchte ich dazu auch kein Zertifikat....

4. dralion

dralion MacUser Mitglied

Bei mir hat Citrix auch nicht mit Safari funktioniert. Jetzt nutze ich Camino und alles geht super easy....

5. MHO_MBP

MHO_MBP Thread Starter MacUser Mitglied

so hab mal das Camino versucht, da hab ich genau den gleiche fehler.

also ich komme ja in die Meta Frame rein. nur dann wenn ich eine Applikation starten möchte z.b. outlook oder ihrgend etwas anderes kommt immer die nachtricht das ich die nicht als vertrauswürdig eingestellt habe.

das mit dem ICA Clinte hab ich auch noch nicht geschafft, muss da mal zum arbeitskollegen hin und mir die ganzen daten besorgen lassen.

danke gruß

6. xepi

xepi MacUser Mitglied

Hi,

ich habe das Zertifikat aus dem Schlüsselbund im .cer-Zertifikat abgespeichert. Dann als Admin folgenden Befehl ausführen (Pfad zum Zertifikat anpassen):
    Code:
    sudo keytool -import -trustcacerts -keystore /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/lib/security/cacerts -storepass changeit -alias Zertifikat -file [COLOR="Gray"]/users/werauchimmer/woauchimmer/zertifikat.cer[/COLOR]
    Dann den Import des Zertifikats bestätigen. Dann klappts bei mir mit Safari.

Viele Grüße
    xepi

Die Seite wird geladen...