OSX mit 512MB RAM?

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hallo Forum =)

Ich würde einen mac mini core duo 1,66 als Prämie bei einem Handyvertrag bekommen, er hat aber nur 512mb ram...
Überall liest man, dass es mit 512mb ram nicht möglich wäre, zu arbeiten, kann ich mir aber nicht vorstellen. Man liest aber nirgendwo, was für eine Performance man hat mit 512mb und wie man dann nicht mehr arbeiten kann.
Für was reicht das denn dann nicht mehr?
Ich würde ihn so ganz gern als media-server einsetzen oder halt als desktop-ersatz, dann kann ich meinen PC für immer aus lassen ;)

Mit meinem MacBook mit 1GB ram bin ich eigentlich recht zufrieden, was kann ich vom mini erwarten? Lohnt sich ein mac mit so wenig ram überhaupt? Denn ich hätte keinen Spaß daran, noch Geld in eine "Prämie" zu stecken...
 
Das geht schon, nur Spass macht es nicht.
1GB = Plicht
ab 2GB = ist es dann schnell

mfg.
 
Also 16,90 EURO für einen 512MB-Riegel (DSP) sind doch wahrlich nicht zu viel, ganz zu schweigen von den Preisen in der Bucht oder hier im Anzeigen-Markt.
 
Also nimm den Mac mit, investiere nochmal ein paar Euro in 1 GB RAM, und dann haste was schönes kleines fürs Wohnzimmer.
 
Naja, die letzten 5 Jahre ging das hier im Büro ziemlich gut. Einer der Rechner hatte sogar nur 320 MiB RAM.
 
Man kann mit 512MB ganz gut arbeiten. Zur Not rüstest du auf 2GB auf. Kostenpunkt ca. 60€ (Selbsteinbau).
 
ich würde ja schon ne neue Tastatur und nen Adapter für den Fernseher brauchen, und ich wollte halt nicht zu viel ausgeben, aber ich denke mal ic h werde mir einen 2gb riegel kaufen und ihn in mein MacBook stecken, und von diesem dann 512mb herausnehmen und den mini damit füttern :)

Im Augenblick überlege ich aber noch, ob sich ein mac mini für mich überhaupt lohnt, da ich bereits ein MacBook besitze..
Für was setzt ihr eure minis ein?
 
Nimm ihn mit, verkaufen kannst Du ihn immer noch. Oder behalten und aufrüsten.
Kommt halt drauf an, was Du an OSX und Software drauf laufen lassen willst.
 
naja ich könnte ebenfalls als Prämie einen iPod classic 160gb nehmen, oder einen iPod touch oder eine xbox 360 oder wii...

deshalb überleg ich ja ;)

eigentlich schwank ich nur noch zwischen classic und mini...

und meine Anwendungsbereiche wären wohl kleine homemovies schneiden, musik mit garageband/logic machen und natürlich filme & musik gucken/hören... und noch ein wenig office für die schule und im internet surfen. Das wars dann auch eigentlich schon größtenteils ;)
 
Gibts eigentlich so handliche Wohnzimmertastaturen mit Mausbedienung für den Mac? Dann wäre er ein guter Netzwerkcompi, wo man sich Bilder, Filme, DVDs, Musik, Internet usw. am Fernseher ansehen/anhören kann. Oder reicht dafür die beigelegte Fernbedienung?
 
Gibts eigentlich so handliche Wohnzimmertastaturen mit Mausbedienung für den Mac? Dann wäre er ein guter Netzwerkcompi, wo man sich Bilder, Filme, DVDs, Musik, Internet usw. am Fernseher ansehen/anhören kann. Oder reicht dafür die beigelegte Fernbedienung?

Für Bilder, DVD, Musik und Filme ist die Fernbedienung ideal. FrontRow ist dein Freund. Ins Internet kannst du damit nicht, das macht meines Erachtens vom Sofa aus aber auch nicht wirklich viel Freude (von wegen kleiner Schrift usw...)
 
Zurück
Oben Unten