osx merkt sich firefox als default browser nicht

mcbook

mcbook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
359
Reaktionspunkte
12
hi,

ich hab seit geraumer zeit das problem, dass osx nach jedem neustart vergisst, dass firefox der default browser ist

ich hab auch nicht sonderlich dran rumgespielt aber schön langsam fängt es an zu nerven dass sich bei jedem link anklicken (zb in thunderbird) vlc öffnet?!

kann mir wer sagen wo die default einstellungen gespeichert werden oder wie ich das problem sonst beheben kann?
 
Mal Safari(!) starten und dort in den Einstellungen den default-Browser definieren.
 
hab ich schon

das ist bei jedem neustart wieder weg

ich hab safari jetzt mal gelöscht in der hoffnung, dass es immer auf firefox bleibt
aber denkste -> jetzt is es immer vlc?!

weis keiner woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
weis keiner rat?

das nervt echt extrem
 
kommt schon

kann mir keiner helfen
 
hab ich schon probiert das verstellt sich auch
 
hab ich schon probiert das verstellt sich auch


Nun, mal geschaut in welcher Datei das wohl gespeichert wird.

Stellt man es um, wird diese Datei immer aktualisierst:
com.apple.LaunchServices.plist

Also wird es diese Datei wohl sein .. der Name macht ja auch Sinn .. und sie ist dann wohl auch kaputt bzw. lösche die mal

ist unter: Benutzer/../ Library/Preferences/
 
Zurück
Oben Unten