OSX merkt sich den Festplattennamen nicht

Diskutiere mit über: OSX merkt sich den Festplattennamen nicht im Mac OS X Forum

  1. Cora

    Cora Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2003
    hallo ihr schlauen macuser,

    wir haben auf einem kleinen g3 500 ibook osx installiert... eigentlich kein problem, aber hier kann sich osx anscheinend nicht den namen der festplatte merken. nach jedem neustart steht da anstatt "Macintosh HD" nur "/". Was können wir da tun?! :confused:

    so, ich hoffe jemand von euch ist noch nicht mit seinem latein so am ende wie ich! ;)

    danke schon mal.
    gruß
    cora
     
  2. Cora

    Cora Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2003
    hat keiner ne idee?!?! oh menno!
    *kopf-in-den-sand-steck*
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Also ich weiß ja auch nicht genau, aber hast Du schon mal die Benutzerechte repariert?Programme>Dienstprogramme>FestplattendienstProgramm Reiter Erste Hilfe. Vieleicht hift ja auch mal MacJanitor zu benutzen oder Cocktail und die rutinen auszuführen. ist das zum ersten mal und über nacht passiert? Oder hast Du das System neu installiert?
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi,
    nenns mal um and aktiviere danach etwas mit filesharing.
    Wenn dies aktiviert ist kann man normalerweise eine aktive Festplatte nicht mehr umbenennen.

    Gruß RD
     
  5. Cora

    Cora Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2003
    gute tipps... werde ich nachher mal ausprobieren.
    ist ja auch nicht so, dass das die funktion einschränkt. hat mich bloss geärgert.

    ach ja, das system wurde neu installiert. da war vorher 9.2.2 drauf. und dann war das prob von anfang an da.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche