OSX-Mail stürzt bei Aufruf einer Mail mit Attachement ab.

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, einzelne Mails händisch zu löschen, bevor Sie in Mail geöffnet werden?

Ich habe zwei Mails mit Attachements. Diese sind vom POP Server auf in meine Inbox transportiert worden. Sobald ich nun versuche eine Mail zu öffenen, stürtzt OSX-Mail direkt ab. Ich kann die natürlich einfach in der Mailbox lassen ... aber auf dauer ist das nicht die gewünschte Lösung.

danke schonmal,
metropol
 
Mit Apfel + I, kannst du die Mails ohne sie zu sehen vom Server löschen...
 
wenn Du einen Doppelklick auf die Trennlinie zwischen Mailliste und angezeigter Mail machst, wird die Mailvoransicht ausgeschaltet. Dann solltest Du die gewünschte Mail markieren und löschen können, ohne dass sie angezeigt wird. Ein Doppelklick auf die untere Fensterlinie blendet die Vorschau wieder ein.

Oder

Du markierst zuerst eine Mail, die Du auch löschen willst, die aber angezeigt werden kann. Dann hälst Du die Apfel-Taste gedrückt und wählst die defekten Mails an; dabei werden die Zeilen blau hinterlegt. Dann erst auf "Löschen" klicken.
 
Besten Dank Euch beiden. In der Zwischenzeit habe ich noch eine weitere Möglichkeit gefunden.

Da offensichtlich das Laden eine gewisse - sehr kurze Zeit benötigt, ist es mir gelungen mit einer virtuos schnell ;) ausgeführten Tastenkombination von "Pfeil nach unten" und dann sofort "löschen" die Mail zu löschen, bevor OSX-Mail sich an deren Inhalt verschlucken konnte.
 
Zurück
Oben Unten