OSX Mail Problem

tecate

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe OSX Capitan (schon seit längerem)
Heute gab es, ohne dass ich vorher irgendetwas bewusst neu eingestellt hätte, Probleme den Account mit Hotmail zu verbinden.
Ich wurde dauernd aufgefordert das Kennwort neu einzugeben. Manuell Konnte ich mich auf Hotmail normal einloggen.
Ich habe daher den hotmail Account entfernt und einen neuen angelegt.
Jetzt hat mail alle meine alten mails (hunderte wichtige darunter) gelöscht. Ich dachte die blieben lokal gespeichert, sonst hätte ich das nicht gemacht!
(Habe das unter den früheren OSX Versionen schon x-mal gemacht und immer die alten Mails aus dem Ordner dann neu eingelesen).

Das letzte Time Machine Backup ist bei mir leider lange lange her, da meine Netzwerkplatte nach dem Umzug Probleme gemacht hat.
Lange Rede kurzer Sinn:

HAt Mail wirklich alles gelöscht? Ich kann unter library/mail die Daten ebenfalls nicht mehr finden. Postfach->Wiederherstellen hat auch nichts erwirkt. Die .mbox Dateien kann ich unter el-capitan nicht mehr finden.
Weiss jemand Rat?

Danke und Gruß
 
Sind die E-Mails online nicht mehr zu finden? Der Account sollte ja über IMPA oder Exchange laufen.

Wenn man einen Account bei Mail löscht, werden auch die E-Mails in diesem Account gelöscht. Die MBOX-Dateien befinden sich unter Benutzer-Library->Mail->V3

Wenn Du Glück hast, kannst Du TimeMachine in Mail aktivieren - wenn die Backups nicht gingen, versucht TM ja zunächst lokale Backups auf der internen Platte anzulegen (mobile Backups), es sei denn man stellt das aus.
 
Hi, wenn du den Account gelöscht hast und die Nachrichten vorher nicht archiviert hast, dann sind sie weg. GGf. findest du die noch im Papierkorb, da würde ich mal schauen. Davon ab, wenn da wirklich so wichtige Dateien bei sind, dann ist ein nicht vorhandenes Backup (d)ein großer Fehler.

@chris25: Warum sollte das ein imap-Account sein, von der Beschreibung her müsste das POP3 sein sonst wären die Mails nicht weg.
 
Zurück
Oben Unten