OSX löscht Musik auf Externen Datenträger nicht.

  • Ersteller Electroplankton
  • Erstellt am
E

Electroplankton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einen iAudio M3 Player über USB an meinen Mac angschlossen.
Der Player ist FAT32 Formatiert.

Über Drag&Drop kann ich Musik auf denn Player bringen.

Mein Problem ist jetzt Wenn ich die MP3s wieder lösche, löscht OS X sie aber nicht wirklich sondern erstellt auf dem Player eine Unsichtbare Trashordner (.Trashes) und packt die datein darein. Der Speicherplatz wird immer weniger. Auf OS X ist dieser Ordner unfindbar. Erst wenn ich den Player an einen Windows PC anschließe wird er sichtbar.

Gibt es unter OS X eine möglichkeit einzustellen das er nicht diesen Mülleimer erstelt? Oder ihn wenigstens Sichtbar macht?


Vielen dank im Vorraus.
 
Kannst du bei am Mac angeschlossenem Player nicht den Papierkorb löschen?
 
Das gleiche problem hab ich auch. Natürlich kann man die Dateien über den "Papierkorb leeren" "richtig" löschen - schöner wäre aber eine Möglichkeit, den Papierkorb für bestimmte Medien zu deaktivieren.
 
thoralf schrieb:
...schöner wäre aber eine Möglichkeit, den Papierkorb für bestimmte Medien zu deaktivieren.
Das hätte aber zur Folge, daß die Datei sofort gelöscht werden müßte. Bei einem versehentlichen Löschvorgang könnte es schon ärgerlich sein, wenn man die Datei nicht durch die Hintertüre (via Papierkorb) zurückholen kann. :)
 
thoralf schrieb:
Das gleiche problem hab ich auch. Natürlich kann man die Dateien über den "Papierkorb leeren" "richtig" löschen - schöner wäre aber eine Möglichkeit, den Papierkorb für bestimmte Medien zu deaktivieren.
und demnächst kommt dann der thread "hilfe!!! alle meine mp3s gelöscht!!"...;)
 
Zurück
Oben Unten