osx lion problem mit druckdialog/print settings

K

kriiii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi !

folgendes problem treibt mich gerade zum verzweifeln:

seit osx lion kann ich beim drucken aus zb. photoshop nicht mehr in meine druck einstellungen.

das heisst, ich kann zb. nicht einstellen ob ich a4 oder a3 drucke oder die papiersorte und dergleichen.

ich klicke also auf print settings und es passiert einfach nichts.

hab schon treiber gelöscht und neu installiert, hat nicht geholfen. der neueste treiber ist installiert.

wenn ich aus der osx voschau drucke, öffnen zwar die print settings, allerdings steht in mehreren auswahlpunkten "unsupported pde".

ich habe einen brother mfc-5890 mit neuestem treiber und drucke über netzwerk.
mit meinem canon drucker ist genau das gleiche problem.

wäre sehr dankbar für hilfe, da ich viel grafisch arbeite und wirklich dringend eine lösung bräuchte.

lieben gruss
cris
 
..

zu hilf !!
 
Falls du mit den Original-Treibern von Brother/Canon arbeitest, könnte es vielleicht weiterhelfen, wenn du die neuesten, für Lion aktualisierten Treiber von Apple herunterlädst. Zu finden unter: http://support.apple.com/downloads/
 
dank dir.
das war auch mein erster gedanke, leider hat es am problem nichts geändert.
lg..cris
 
hat sich da irgendwas ergeben?
auf meinem macbook air geht alles ohne Probleme nur auf meinem macbook pro spinnt das drucken...
 
nein, leider unverändert ...
 
hab auch ein problem:
seit 10.6 und 10.7 hab ich unter allen Druckern, also canon, epson und hp immer 97% (oder auch 90%) als voreinstellung im osx druckdialog "apple+P"
unter "grösse" (der Seite). ich möchte aber immer 100% ausdrucken, somit stell ich es jedesmal manuell auf 100%. also ca. 10mal am tag seit 2 jahren :)
wisst ihr, wie ich diesen 97% Vorschlag abschalten kann? stört euch das nicht?
 
problem gelöst: vielleicht stört es euch auch, dass das app preview (vorschau) im druckdialog immer 90 oder 97% als standard druckgrösse festlegt.
man kann es nicht ändern, und da ich briefe und anderes immer mit preview ausdrucke, musste ich dauernd manuell auf 100% stellen (will keinen verkleinerten ausdruck)
hier ist die problemlösung aus den apple discussions:

"Snow Leopard's Preview application has scale-to-fit and auto-rotation enabled in the Print dialog by default, but it doesn't seem to retain changes to these settings between restarts when I disable them in GUI. To change these settings permanently, copy and paste these commands into Terminal:
defaults write com.apple.Preview PVImagePrintingScaleMode 0
defaults write com.apple.Preview PVImagePrintingAutoRotate 0
I'm not sure if these options are applicable in 10.4 or 10.5, but they work in 10.6."

the preview app feature "auto rotate and paper size at 90%" is
not a good feature for me, so i disabled it and it was set to always 100% paper size

the 2 terminal lines are:

defaults write com.apple.Preview PVImagePrintingScaleMode 0
defaults write com.apple.Preview PVImagePrintingAutoRotate 0
 
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem, bei mir ist aber 70% eingestellt! Das nervt noch viel mehr... Und die zwei Terminal-Linien haben nicht geholfen... :(

Weiss irgend jemand Rat??

Liebe Grüsse Martin
 
Zurück
Oben Unten