OSX Lion auf meinem Imac und meinem Macbook Pro installieren ohne doppelten Download

L

Luis4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Macuser,

wie ist der beste Weg ohne noch mal Stundenlang zu downloaden Lion auf meinem Imac und meinem Macbook Pro zu installliern, 30 min dauert der download noch.
Im Forum finde ich bereits die Idee eine DVD zu brennen, würde es so funktionieren?
Oder die App komplett auf eine DVD oder SCCARD kopieren?
Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Matthias
 
Kopier doch einfach die App rüber.
 
Entweder Install Disc brennen (in der App liegt ein .dmg) oder die App rüber kopieren.
 
Das geht aber fix ;-)
Die APP rüber heißt, nach dem Download die Datei aus dem Download einfach rüber kopieren auf SD Karte.

Gruß MAtthias
 
Hallo Agent Max, manue,

ich kopiere gerade die APP aus dem Programme Ordner auf eine SD Karte und von dort dann in den Programme Ordner auf dem Macbook Pro, ist das der richtige Weg?

Gruß

Matthias
 
Genau so wollte ich es auch machen, mache es eigentlich immer so, aber ich kann die App nirgends finden! Unter Programme hab ich sie nicht - was nun?
Help, please!

Danke
 
Nach der Installation ist sie natürlich nicht mehr da.
 
Danke! Und nun - nochmals downloaden?
 
Bietet sich an.:D
 
Hab schon gesehen - na wenigsten muss man nicht nochmals bezahlen

thx 2 all
 
Hab schon gesehen - na wenigsten muss man nicht nochmals bezahlen

thx 2 all
 
Als der Download fertig war habe ich noch darüber nachgedacht die Lion install.app zu sichern - habe es dann aber nicht gemacht weil die install.app von xcode auch nicht gelöscht wurde. Bäääng weg war sie!
Habe mir dann gedacht via VMWare einen virtuellen SL zu installieren - auch Pustekuchen (geht nur Server). Werde wahrscheinlich eine neue Partition anlegen, SL drauf und dann der ganze DL nochmal mit anschließenden Sichern natürlich ;-)
 
hab auch ´ne Frage:

wie macht man eine "bootfähige" dvd ?? - habe in der Anleitung gelesen, dass man das DMG auf eine DVD brennen soll...ist die dann automatisch bootfähig ?? oder muss man noch was "spezielles" machen ??

Danke
 
ja, den Bericht in Netzwelt habe ich gelesen, dort steht´s wohl so - war mir halt nicht ganz sicher...kannst es ja mal ausprobieren und Bescheid geben.
Alternativ werde ich den Leo auf nen Stick packen - von da auch kann ich ja später immer noch brennen, oder ??
 
Jop, sollte dann auch noch funktionieren.
Erstmal die .dmg "sichern" ;)
 
Zurück
Oben Unten