OSX LEOPARD Update auf Mavericks

W

wvend

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,
ich habe gestern den etwas älteren iMac (2008)meiner Tante bekommen, ich musste leider feststellen, dass sie seit 2008 kein Update mehr gemacht hatte und dementsprechend noch OSX Leopard installiert ist. Nun bin ich auf Softwareaktualisierung gegangen und jetzt sucht es schon eine ganze Nacht nach einer neuen Software aber der Balken bleibt immer auf dem selben Punkt stehen .

Über Antworten würde ich mich sehr freuen !!!!!!!
Viele Grüße und DANKE! ich voraus :D
 
VIELEN DANK!

meinst du dass es sich überhaupt noch lohnt ?
Und ob Mavericks überhaupt flüssig läuft, hab nur 2GB Ram
 
Mehr RAM wäre besser.
Ansonsten, ist Snow Leopard ein ausgereiftes System, allerdings recht alt und wird von Apple vermutlich nicht mehr lange unterstützt.
Mavericks läuft hier auf einem 2009 iMac vernünftig, allerdings mit 8gb RAM.
 
Falls Du im Bekanntenkreis einen Mac User hast, dessen System etwas moderner ist, ginge es auch ohne den kostenpflichtigen Umweg über Snow Leopard:
- Apple ID anlegen (z.B. mit iTunes-Karte)
- mit der Apple ID beim Kumpel in den AppStore einloggen und Mavericks laden
- Mavericks-USB-Stick erstellen
- von dort auf Deinen Rechner installieren

2GB sind allerdings etwas wenig. Mein Mac mini läuft bisher mit 4GB, wird jetzt aber auch auf 8GB aufgerüstet.
Habe auch noch ein Macbook mit Core2 Duo Prozessor (wie Dein iMac), auf dem läuft Mavericks ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten