osX +lahmes internet?

gravis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hy zusammen, habe ein äußerst komisches problem bei mir zu hause.

wenn ich in safari (oder auch firefox/camino/omniweb) eine seite lade - z.B. google.at dauert das eine halbe ewigkeit - ca. 10-15 sekunden! (trotz downstream von 2048kb/s)
wenn ich jedoch dateien/software downlade, habe ich komischerweise vollen downstream.

am router (netgear WGT624) kanns nicht liegen, denn wenn ich mit einem pc ins internet einsteige, sind die seiten immer sofort geladen.

habe auch schon meinen g5 und ibook (tiger/panther) neu installiert - nur immer das selbe problem..

nun kommt aber der oberhammer:
habe mal testhalber den IE und Netscape in der classic-umgebung gestartet - hier werden die seiten sofort und ohne langwierige verzögerung geladen - wie es eigentlich sein sollte.

kann mir vl. irgendjemand einen tip bzw. lösungsansatz für dieses problem geben?

danke schon mal,
mattthias

ps: core services, onyx usf wurde alles schon mal ausgeführt - auch ohne erfolg
 
is auf automatisch eingestellt, aber nix konfiguriert - wieso?
 
Deaktivier IPv6 mal komplett.
 
wenn ich IPv6 deaktiviere bringt das leider gar nix - internet immer noch "lahm"
 
MTU=?
die DNS-Server sind ja bereits am router eingetragen; also diese nochmals direkt am mac in der ethernet-verbindung eintragen?
 
Zurück
Oben Unten