OSX läuft nur im abgesicherten Modus ohne Absturz

Wolfsmond

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem;

mein eMac stürzt mehrmals sporadisch im normalen Betriebsmodusab , obwohl das komplette System schon neu installiert wurde. Der Hardware-Test hat keine Fehler angezeigt.
Ich vermute jedoch, aufgrund der Fehlermeldung in der Konsole, das es sich um ein mögliches Problem der Grafikkarte handeln könnte.

Nun folgende Fragen:

1. Was besagt diese Fehlermeldung:
ATIRadeon::submit_buffer: Overflowed block waiting for FIFO space. Have 5, need 6. RBBM_STATUS 0x8109c100. VAP_CNTL_STATUS 0x00000002

2. Warum läuft das Betriebssystem im abgesicherten Modus ohne Absturz ?

3. Ist es möglich den Drucker, Sound und Scannertreiber im abgesicherten Modus zu aktivieren, da diese hier nicht verfügbar sind ?


Gruß

Nils


Hier die Daten zum Rechner:


OSX Vers. 10.4.8 ,
1Ghz PowerPC G4,
768DDR SDRAM,
Grafikkarte:
ATI Radeon 9200:

Chipsatz-Modell: ATY,RV280
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5962
Versions-ID: 0x0001
ROM-Version: 113-xxxxx-102
Monitore:
eMac:
Monitortyp: CRT
Auflösung: 1280 x 960 @ 72 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Nicht unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Nicht unterstützt
Monitor:
Status: Kein Monitor angeschlossen
 
Besten Dank für die schnell Info. Dem Link nach gehört mein Rechner zu denen die kostenfrei reparariert werden. Allerdings ist der Rechner dann auf unbestimmte Zeit bei Reparaturdienst...

Aber mal zu meiner Frage wegen dem aktivieren vom Druckertreiber und Sound - kann man diese im abgesicherten Modus aktivieren?

Nils
 
Da hab ich leider null Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten