osx komplett erneuern? - werkseinstellungen?

simhar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab in einem thread vom 15.8.05 zum thema partitionierung folgende zeilen gefunden:

"Um die strikte Trennung von System und Userdaten muss sich der Benutzer nicht kuemmern. Das System laesst sich jederzeit mit der Option aktualisieren komplett und vollstaendig erneuern ohne das die Daten des Users davon beeintraechtigt werden."

soll das bedeuten, es gäbe eine option um das gesamte system in den lieferzusatnd (werkseinstellungen) zurückzuversetzen, womit man vielleicht auch problem-verursachende veränderungen zurücksetzen könnte, oder meint der verfasser, die software-aktualisierung würde das ganze system erneuern?
ist das denn so?

verwirrt...gruß und dank
simon
 
das bedeutet, du kannst von der installations-dvd aus starten, und osx neu installieren, dabei aber deine sämtlichen daten unberührt lassen. du kannst danach dein internet weiter benutzen, deine mails sind noch da, die itunes-bib ist so wie vorher usw.

wenn du die dvd einlegst, hast du folgende möglichkeiten zur auswahl:

- kompletter clean-install (alles weg)
- installieren und archivieren (alles neu, plus ein ordner in dem deine alten daten aufgehoben werden)
- system aktualisieren (neues system, aber alte einstellungen - alles bleibt erhalten)
 
Zurück
Oben Unten