OSX kompatible Highend Maus

V

Vinc3nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Eigentlich liebe ich meine MX 1000 Lasermaus von Logitech. Aber sie hat ihren Geist aufgegeben.
Nun wollte ich mal fragen ob ihr einen Tipp für mich habt, ob es inzwischen etwas besseres gibt?
OSX kompatibel, drahtlos und schön viele frei belegbare Tasten sind die Dinge die ich suche. Zu klein sollte sie auch nicht sein.
Über nützliche Hinweise wäre ich euch dankbar.
Grüße Vincend
P.s. Die G700 wäre toll, aber das es keine nativen Treiber für OS X gibt ist ein No-Go.
 
Du kannst die Tasten der G700 unter OS X mit dem BetterTouchTool belegen, Treiber benötigst Du dafür nicht.

Und ja, die G700 ist toll..;)
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Razer Mäusen gemacht. Vor allem denen, die die Settings im Chip der Maus speichern. Einfach unter Windows mit dem Treiber belegen und dann unter OSX nutzen. Razer Mäuse mit OSX Treiber habe ich bisher nicht benutzt, habe aber gehört, dass die OSX Treiber eher schlecht sein sollen.
 
...Nun wollte ich mal fragen ob ihr einen Tipp für mich habt, ob es inzwischen etwas besseres gibt?...

Ich hab die MagicMouse nur für unterwegs gekauft gehabt. Hab sie dann ein paar mal benutzt und ein "Naja"-Gefühl gehabt. Heute habe ich zwei, eine im Büro und eine zu Hause. Was soll ich sagen, ich möchte sie nicht mehr missen. Das Ding ist geil. Man braucht ein bischen um sich an das Ding zu gewöhnen aber dann....
 
Habe eine Logitech PerformanceMaus MX.
Super Maus - der einzige Haken ist der, dass man zum Aufladen ein Kabel anschließen muss, da fand ich die Ladeschale der alten deutlich besser.
Die MagicMouse habe ich auch nur fürs Notebook unterwegs. Logitech ist um Welten exakter beim Arbeiten.
 
Hi Vinc3nd,

Razer Naga Epic
die sollte die von dir genannten attribute haben: Kabellos und schoen viel freibelegbare Tasten, bis
jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Razermaeusen gemacht.

Gruss
danielf
 
Logitech Trackball M570.

Nach der Umgewöhnung weitaus komfortabler als jede Maus der Welt. Auch z.B. bei Drag&Drop oder extrem genaues Arbeiten gegenüber einer Maus viel einfacher und sicherer.
 
Kann dir Razer voll empfehlen. Treibersupport ist gut und die Mäuse halten lange. Hab fürs MBP eine Orochi und für den MP eine Deathadder. Die DeathAdder liegt prima in der Hand. Ist zwar nicht kabellos, aber da wurde hier ja schon die Naga empfohlen.
Ich für meinen Teil nehme nie wieder eine Logitech. Treibersupport mies und mit BTT lässt sich leider auch nicht alles einstellen...
 
Ich habe auch eine PerformanceMX, das ist definitiv die beste Maus, die ich je in der Hand hatte. Deutlich exakter als z.B. noch der Vorgänger. Ich verwende in der Maus Eneloops, die halten gut durch. Vor allem kann man von denen immer einen Satz auf Vorrat im Schrank liegen haben, die Selbstentladung ist ja gering. Wenn ich unterwegs bin habe ich eine Razer Orochi, die arbeitet per Bluetooth. Denn wenn ich das Macbook mit mir rumschleppe, möchte ich nichts im USB haben, bei meinem Glück brech ich da nur was ab ;) Die Orochi bekommt, wie die Apple BT-Tastatur, auch Eneloops. So habe ich immer genug Saft. Und man muss nur einmal ein brauchbares Ladegerät anschaffen.
 
Logitech G9x. Einfach super! :)
 
für Mac gibts meiner Meinung nach nur Razer, die sind perfekt und liegen angenehm in der Hand.
 
wow, danke für die vielen antworten. Ich werde sie mir alle mal zu Gemüte ziehen.
Von logitech bin ich Jahre lang begeistert gewesen, leider ist der Treibersupport (früher mal eine Stärke von Logitech) echt grottig geworden...
 
Habe eine Logitech PerformanceMaus MX.
Super Maus - der einzige Haken ist der, dass man zum Aufladen ein Kabel anschließen muss, da fand ich die Ladeschale der alten deutlich besser.

Jene welche, also die alte habe ich und bin damit immer noch happy. Gibt es nur noch gebraucht, aber dafür günstig. ;-)
Allein die Ladeschale ist ein Grund nicht zu wechseln, dass macht das aufladen so schön einfach (bin halt ein fauler)
 
Naja, an meiner alten mit Ladeschale fingen die Tasten an zu prellen, mal ging sie gar nicht, mal machte sie immer einen Doppelklick...
 
Ich hab hier im Schrank eine MX Revolution, eine tolle Maus mit vielen Tasten und ein ergonomisch perfekt an die Hand schmiegend. Aber nachdem ich mir die Magic Mouse gekauft hab und somit von "voll-ergonomisch" auf "Fingermaus" umgestiegen bin kann ich die Logitech kaum noch verwenden, die Steuerung bei der "ergonomischen" MX Revolution kommt viel mehr aus dem Handgelenk oder dem Arm selbst und der Daumen liegt drauf und kann auch nicht mithelfen. Kommt mir jetzt ziemlich komisch vor und auch irgendwie unpräzieser wie die Magic Mouse die ich präzise mit den Fingern umherbewegen kann und auch mit dem Daumen auf dem Tisch bin.

Raser hat aber auch Mäuse die man mit den Fingern umherschubsen kann.
 
g300

Mich würde mal interessieren ob die G300 von Logitech unter lion läuft grrr,

wenn man sich bei Logitech die "Mac-Mäuse" anzeigen lässt, erscheint die G300 in der Liste

wenn man dan die Tech-Specs der G300 liest, erscheint MacOS nicht in der Liste

Also ein Wiederspruch auf der Hersteller-Homepage :crazy:
 
Also ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit eine Razer DeathAdder (Mac Edition) und eine Razer Orochi und bin sehr zufrieden. Vor allem die DeathAdder ist eine tolle Maus und liegt wirklich gut in der Hand. Es gibt auch Treibr für Mac. :)
 
Das ist für mich so ein typischer "teste einfach selber "thread.

Du wirst nicht die perfekte Maus für dich finden, wenn du sie nicht selber mal getestet hast.
 
Das ist für mich so ein typischer "teste einfach selber "thread.

Du wirst nicht die perfekte Maus für dich finden, wenn du sie nicht selber mal getestet hast.

Das ist natürlich war, aber man kann ja Tipps geben, welche er testen könnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten