OSX Karten-App: Geänderte Route ans iPhone senden

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ab und zu würde ich die Karten-App auf dem Mac nutzen, obwohl Google Maps wohl immer noch ausgereifter ist. Dazu eine Frage:

Apple Maps schlägt eine Route vor (am Mac in der Karten-App unter 10.11.3, nicht auf dem iPhone), die nicht optimal ist. Ich möchte die ändern (bei Google Maps geht das ganz einfach durch Ziehen eines Punkts der vorgeschlagenen Route woanders hin). Die geänderte Route möchte ich fahren, aber es gibt ein paar trickreiche Abbiegestellen, durch die ich mich vom iPhone führen lassen will.

Konkret also:
  1. Kann man vorgeschlagene Routen in Apple Maps auf dem Mac ändern?
  2. Kann man eine so geänderte Route ans iPhone übertragen?
  3. Punkt 1 geht ja unter Google Maps, aber das Übertragen einer Route (nicht einfach des Endpunktes, das geht) ans iPhone habe ich nichts gefunden...
Danke Euch für sachdienliche Hinweise!
Beste Grüße
Jochen
 
Nein, ein Verändern der berechneten Route per Verschieben eines Wegpunktes, wie bei GoogleMaps, lässt Apple's Karten-App bis heute nicht zu - leider.
 
Danke für die Bestätigung, dann habe ich doch nichts übersehen. Bei Google Maps kann man ja auch nur Punkte zum iPhone übertragen, keine Routen. Von daher ist diese ganze Übertragerei IMHO relativ sinnfrei... :confused:
 
Zurück
Oben Unten