OSX installieren und os9 behalten?

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
Hi,
Ich hab hier einen G4, da läuft OS9 drauf (9.2). Das soll auch draufbleiben (viele Programme installiert die teilweise nur unter 9 laufen). Jetzt soll da aber auch osx drauf. Das Teil hat nur eine Festplatte drin.

Frage: Wenn ich jetzt OSX installiere, wird dann das 9er System gelöscht oder überschrieben? Oder kann ich das behalten und parallel laufen lassen?

Also ich hab OS9 und will das so wie es ist behalten aber auch OSX haben wollen ;)
 
Einfach OS X installieren, da passiert nix.
 
Wird OS9 also nicht gelöscht? Bleibt das dann als "Classic" unter OSX erhalten? Ist sehr wichtig, da wir die ganzen Programme verbaselt haben.
 
hero1977 schrieb:
Wird OS9 also nicht gelöscht? Bleibt das dann als "Classic" unter OSX erhalten? Ist sehr wichtig, da wir die ganzen Programme verbaselt haben.

Wird nicht gelöscht und bleibt als Classic erhalten.
 
Danke für den Tipp, hat alles hingehauen!
 
auch in os9 booten kannst du dann noch.
 
nicolas schrieb:
auch in os9 booten kannst du dann noch.

Jepp, ist auch vonnöten. Quark 4 unter Classic ist nicht grad ne freude mit diesem refresh-bug…
 
ps.: pass ein bisschen auf den osX system-kram auf, wenn du in 9 bootest. das schert sich nämlich nicht um zugiffsrechte und dateieigentümer und stört sich auch nicht dran, wenn du dinge löschst (versehentlich vielleicht), die wichtig für X sind.
 
Da bin ich von Haus aus sehr vorsichtig, trotzdem danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten