OSX Installation auf G3

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
ich wollte auf meinem alten beigen Desktop G3 (300MhZ) unter OS9 mit XPostoFacto OSX installieren ...
alles klar, er wollte dann neu booten und dabei bleibt er jetzt hängen, es geht gar nix mehr einfach schwarzer Bildschirm und fertig, hab schon mehrfach ein und aus geschaltet ... nix geht !

was kann ich tun ??

bin absoluter neuling im MAC Bereich !
 
Hi,
also ich habe das gleiche auch vor ein paar Tagen gehabt und bin nach 3 Tagen endlich zu einer loesung gekommen hier sind ein paar vorschlaege was du machen kannst:
1. Mit der InstallationsCD waehrend dem Start die C-Taste druecken.
2. Neue Firmware installieren.
3. OS 9 auf 9.2.2 updaten.
Wenns nicht klappt kannste dich ja noch mal melden,
Gruss
McMaster
 
OK OS X von CD Booten geht soweit, leider hängt er sich dann wieder auf, er bringt eine Meldung die ich, weil sie nicht richtig dargestellt wird nicht so ganz lesen kann, da geht es um Neustart und Taste drücken, leider kann ich es nicht lesen und er reagiert auch nicht weiter.

Was kann das für eine Meldung sein ??
 
Damit Du erstmal zurück in OS9 kommst um überhaupt etwas zu booten, mußt Du den PRAM löschen (d.h. alle eigenen Einstellungen praktisch kurzzeitig auf Null setzen -keine Sorgen, die bleiben erhalten).

Das machst Du mit folgender Tastenkombination sofort nach drücken des Einschaltknopfes: apfel+alt+p+r


Habe ähnliches Problem...kanst ja mal auf die Lupe neben meinem Namen klicken und Dir die Threads anschauen (beim OSXen kann man manchmal was erleben....tztztzz).

--MacSimize Denver
 
PUH... Gott (und euch) sei Dank bin ich schon mal wieder im OS 9 soweit so gut !
------------------------------------------------------------------------------------------
ich wollte auf meinem alten beigen Desktop G3 (300MhZ) unter OS9 mit XPostoFacto OSX installieren ...