OSX - immer für eine Überraschung gut

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Folgendes ist passiert: Ich formatiere eine Festplatte und deaktiviere sie ...

da füllt von oben anfangend, eine formatfüllende dunkelgraue (leicht transparente) Fläche meinen gesamten Desktop (dauert ca. 5 sec) und in mehreren Sprachen (unteranderem chinesisch) steht da, ich soll den Einschalterknopf gedrückt halten, bis der Computer ausschaltet.

Jetzt geht wieder alles. Aber was war das denn? kopfkratz

Gruß
 
Das ist ein Absturz auf macianisch.
 
mac12 schrieb:
F

Jetzt geht wieder alles. Aber was war das denn? kopfkratz

Gruß

Das war die Aufforderung nicht mehr so viel vor dem Rechner zu sitzen, sondern alle Sprachen, die auf Deinem Monitor erschienen sind zu lernen. ;)


pp.

P.S. das ganze heißt auch kernel-panic = zu viele Computerstunden.
 
pixelpunk schrieb:
P.S. das ganze heißt auch kernel-panic = zu viele Computerstunden.
Aber ich hatte den G5 heute gerade mal 10min an, als das passierte. Ist es dann trotzdem so ein "kernel-panic"?
 
Nun ja, eine Kernel Panic war es auf jeden Fall … die hält sich nicht an feste Einschaltzeiten ;)

Aber im Ernst, irgendwas hat Dein System zum Absturz gebracht. Wenn‘s denn öfter vorkommen sollte … nähere Umstände beobachten, Forumsuche bemühen, oder nochmal posten.

Gruß

Lightspeed
 
Moin,

mac12 schrieb:
Aber ich hatte den G5 heute gerade mal 10min an, als das passierte. Ist es dann trotzdem so ein "kernel-panic"?

:) das hat nichts mit der Betriebsdauer zu tun....
So sieht beim Mac eben ein Absturz aus. Also mach dir da man keine Gedanken, ausser wenn es immer wieder vor kommt, dann ist da was faul.

Viel Spass noch
Micha
 
pixelpunk schrieb:
Das war die Aufforderung nicht mehr so viel vor dem Rechner zu sitzen, sondern alle Sprachen, die auf Deinem Monitor erschienen sind zu lernen. ;)


pp.

P.S. das ganze heißt auch kernel-panic = zu viele Computerstunden.

LoL, der war gut
Dann dürften hier aber alle, die ihren Mac durchlaufen lassen ständig Kernel-Panic's haben....
Dann wechsel ich doch wieder zu Windows...;)

greetz
 
bei mir passierts leider häufiger.. der fehler waren die RAM riegel, sind schon neue bestellt.. ;)

aber es dich fantastisch, dass sogar ein absturz auf dem mac eine gute figur macht. halbwegs wenigstens.. ;)
 
Wann führt Steve aus Kompatibilitätsgründen endlich den Blue Screen ein? :D
 
Und es ist schon wieder passiert. Ich hab' die neue Maxtor Platte angeschaltet und da ist es passiert. Beim letzten mal war es, als ich sie ausgeschaltete habe. Kann es an ihr liegen? Ich hab' meine G5 schon seit über drei Jahren und sowas ist bei mir vorher noch nie vorgekommen.
 
kernel panics koennen von Hardware oder Software Konflikten im RAM ausgeloesst werden. Du kannst erstmal die Hardware Test CD laufen lassen um die Fehlerquelle einzugrenzen. Wenn es nur bei einer externen Platte passiert die womoeglich ueber USB connected ist wuerde ich das Problem eher bei einer Unvertraeglichkeit der Controller oder Treiber des externen Gehaeuses suchen
 
mac12 schrieb:
Und es ist schon wieder passiert. Ich hab' die neue Maxtor Platte angeschaltet und da ist es passiert. Beim letzten mal war es, als ich sie ausgeschaltete habe. Kann es an ihr liegen? Ich hab' meine G5 schon seit über drei Jahren und sowas ist bei mir vorher noch nie vorgekommen.


...sieht ganz so aus. Hardware-Probleme sind oft der Grund für ´ne Kernel-Panic.

Gruß Th.
 
Lightspeed schrieb:
Nun ja, eine Kernel Panic war es auf jeden Fall … die hält sich nicht an feste Einschaltzeiten ;)


 
Zurück
Oben Unten